vw teilemarkt

Reinigung außen

pumaspuma
  • Themenstarter
pumaspuma's Polo 2F

Hallo zusammen,

kann mir mal einer helfen und sagen mit was ich solche schwarzen Ablagerungen auf dem Lack entfernen kann und was das ist?
Habe es schon mit mehreren Sachen versucht aber die sind sehr hartnäckig und vermehren sich ungewollt.

(siehe Fotos)



Polo.JPG
Polo.JPG
Polo (1).JPG
Polo (1).JPG

Universal Verdünnung ? Spiritus ?

Ich würde deinen Polo aber erstmal anständig Polieren, mit Rot hat das nichts mehr zu tun ?

Ps: Ja die Farbe kommt mit guter Politur am besten aus der Lackiererei wieder vollständig raus. Ich hab erst letzt einen Golf 3 von einem Kumpel gemacht der sah Rosa/Rot aus. Nach dem Polieren war er wieder schön Rot. Allerdings mit der Maschine und gib ihm

Edit: Bild


vergleich.jpg
vergleich.jpg

Sieht aus wie verschmierte teerflecken also teerentferner un danach ordentlich polieren



[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • anschliessend gut waschen
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • damit kneten und danach nochmal waschen

    dann polieren


  • Das sieht schon aus wie patina.
    Ao etwas hat am Auto nichts zu suchen.
    Wie meine Vorredner schon sagten. Waschen, Lackreiniger nehmen und den Lack erstmal etwas gutes tun.
    Polieren bis der Arzt kommt. Danach erstmal wieder konservieren.

    Wenn Du das alles durch gezogen hast hat sich der rest auch erledigt.
    Ab und zu sollte man sein Wagen auch etwas pflegen. Rot ist nicht gerade die Farbe die man vernachlässigen sollte.

    Unser Passat war damals auch in rot von daher kenne ich die Probleme zu gut.
    Die sogenannten Teerflecken sind Dreckrückstände die sich an dem ungepflegeten Lack heften.

    Viel Spaß bei der Arbeit


    Mit Magic-Pad verrat's aber keinem!


    pumaspuma
    • Themenstarter
    pumaspuma's Polo 2F

    Zitat:

    Ich würde deinen Polo aber erstmal anständig Polieren, mit Rot hat das nichts mehr zu tun ?


    Nur sollte er vorher schön sauber sein bevor ich ihn poliere, oder sehe ich da was falsch?

    Nee, jetzt mal im Ernst, dass ich polieren muss, weiß ich selbst. Mit dem momentanen rosa könnte ich glatt auf dem CSD mitfahren und würde nicht auffallen. Vorher würde ich ihn aber sehr gerne vollständig sauber kriegen. sonst habe ich die dunklen Flecken ja unter der Politur und bekomme sie nie mehr ab.


    durch die politur trägst du das ab. es gibt auch politur mit schleifmitteln drin.


    nein, durch politur trägt man sowaa nicht mal eben ab! damit versaust du dir das pad und verschmierst evtl. alles.

    einweichen, reinigen, polieren



    Moin Lukas,

    Nimm Schleifpolitur und eine Poliermaschine.

    Ansonsten hast Du ´ne PN

    Gruß
    Ego


    Beckanter von mir wollte sein auto auch selber poliren weil was ich kann kann er schon lange und hat einfache politur von sonax genommen jetzt hat er einen Fleckerlteppich kommt die tage mal vorbei und jetzt darf ich es ordentlich machen . natürlich mit maschine und 3m Altlackpolitur


    Nimm Waschbenzin damit kannst du einfacher als mit jeder Politur, Wachsreste ,Teer und Dreck einfach abwaschen .

    Danach normal waschen , polieren , versiegeln und alle 6 Wochen mal nachwachsen mit Schnellpolitur. und die Kiste sieht aus wie neu . !


    waschbenzin ist tödlich für rot ohne klarlack
    wenn man es danach anständig poliert bekommt man das trotzdem wieder hin aber ich halte sowas von meinem lack immer fern
    ich hab ja auch ein rot ohne klarlack und da muss man aufpassen


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen