vw teilemarkt

Ölwanne abdichten

[G-Laden]
  • Themenstarter

Hat mir jemand einen Tipp wie ich meine Ölwanne abdichten kann ?

Beim nächsten Ölwechsel kommt auf jeden Fall die Ölwann runter. Neue Dichtung rein ( wie jedesmal ) trotzdem Öl`t mir es immer den Platz voll.

Mit was dichte ich das zusätzlich noch ab ? Wo ich ihn bekommen habe war so eine schwarze dichmasse drum rum, aber was war das ?

Mein Getriebe saftet auch ein wenig.. Muss ich da auch was nachfüllen ? Abdichten ?

Es ist auch nicht wenig Öl was es mir rausdrückt. Sonst währ mir das egal



Zitat:

Mit was dichte ich das zusätzlich noch ab ?


das gleiche problem hatte ich auch einmal. habe dann aus dem baumarkt hitzebeständige und elastische paste gekauft. und siehe da mein hof blieb trocken


http://www.polotreff.de/forum/t/142286


http://www.polotreff.de/forum/t/211567



[G-Laden]
  • Themenstarter

Echt und das hebt von außen oder schon Ölwanne runter und dann wieder drauf und schrauben drauf ?

Bei mir ist alles voller öl, sogar teilweise am Unterboden.. Die Ölwanne ist von außen voller Öl und vom Fahrtwind dann unter dem Auto. Super Rostschutz aber das Öl ist nicht gerade Billig ( 10w60 castrol Rs edge 5l 82 Euro im Baumarkt ) Jede 3 Tankfüllung 0,5l


[G-Laden]
  • Themenstarter

Zitat:

http://www.polotreff.de/forum/t/142286


http://www.polotreff.de/forum/t/211567


Da war ich schon. Kaltmasse Und welche Dichtmasse ?


Zitat:

Da war ich schon. Kaltmasse Und welche Dichtmasse ?


bei mir is es ne handelsüblich auspuffdichtmasse. hat mir ein meister empfohlen und bin recht überrascht was 5 euro so bewirken


[G-Laden]
  • Themenstarter

Ich möchte auch nicht "pfuschen" sollte schon anständig gemacht werden

Kann auch ruhig etwas Kosten, ich denk aber mit einer neuer Ölwanne und einer neuer Dichtung ist es auch nicht getan.. Zusätzlich noch mit einer Dichtmasse abdichten, währe super. Nur was nimmt man da ?

Auspuffdichtmasse um die Ölwanne schmieren ?


[G-Laden]
  • Themenstarter

Ok danke. Ölwanne währe denk ich geklärt. Wie sieht es mit meinem Getriebe aus.. Das saftet auch ein wenig. Muss ich da was nachfüllen ? Falls ja was, und woran merk ich das ? Um das anstädig abzudichten muss ich es ausbauen oder



Ich nehme immer hylomar.
Kenne nichts besseres


wenn die dichtflächen schön sauber gemacht werden und die wanne über kreuz im richtigen drehmoment angezogen wird dann braucht man keine dichtmasse.


Zitat:

n.. Zusätzlich noch mit einer Dichtmasse abdichten, währe super. Nur was nimmt man da ?


weicon silmate


hylomar ist auf dauer müll


Zitat:

hylomar ist auf dauer müll


Warum Nutze das auch und das schon seit jahren. Bis jetzt kann ich mich nicht beklagen.


Würde dir Dirko empfehlen!

Bist du dir 100% ig sicher das es nur die Ölwanne Dichtung ist? Nicht dass das viel Öl aus den Simmeringen drückt.

Gruß


ich musste feststellen das hylomar nicht bei allen ölen dicht hält.
wir benutzen das in der firma.

ich bin da kein freund von, wenn es dichtsein soll auf dauer


Hm konnte mich bis jetzt nicht beschweren.

Zudem ich auch nicht nur mit Hylomar abgedichtet habe sondern trotzdem eine originale dichtung verwendet habe.

Laut Anweisung sollte man auch Hylomar auftragen und 5 Min warten bevor man die Teile zusammen bringt.

Und dann nochmal nach 10 Min. nachziehen.

aber so macht halt jeder selbst seine Erfahrungen

Dirko Dichtmasse habe ich auch schon verwendet. Ist auch TOP.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen