vw teilemarkt

Fahrersitz austauschen

Heavymetal003
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

hatte heute einen unfall und der seitenairbag vom fahrersitz wurde ausglöst.
da ich bei ebay einen guten originalsitz gefunden habe wollte ich den selber austauschen.
nun meine frage an euch. muss ich beim ausbau bzw. einbau etwas beachten ?
der sitz ist übrigens nicht elektrisch einstellbar / keine sitzheizung vorhanden.
wäre dankbar für einige hilfreiche antworten.



hallo

1 ist das man normalerweise selber nichts mit den airbagssystemen machen darfst benötigt wird ein Sprengstoffschein.

wenn dies beachtet wurde sollte dies kein Problem darstellen.
leider kann ich nicht genau sagen wie es beim 9N ist.7
6n war es so das vorne eine M6 Schraube aufgemacht wurde und dann nach hinten rausgeschoben wurde...

wegen dem Airbag muss einfach ein Stecker unter dem Sitz gezogen werden.

Wichtig ist das du die Batterie abklemmst und mindestens halbe Stunde wartest nicht das der Airbag beim zusammenstecken hoch geht.

Dannach wieder alles zusammenbaue und den Fehler wegen dem Airbag löschen.

fals ich falsch liege bitte ich berichtigung


Sind 4 Vielzahnschrauben in den Sitzschienen, 2 vorne links und rechts und 2 hinten links und rechts.
Stecker für Sitzheizung, Airbag und was auch immer sind direkt unterm Sitz, also Vorsicht beim rausheben des alten Sitzes. Net dass du die Kabel abreißt

Mfg



Antworten erstellen

Ähnliche Themen