vw teilemarkt

Lamdasonde NGK, Bosch oder Bilstein?

Velociraptor
  • Themenstarter

Die Preise sind recht unterschiedlich, die Meinungen mitunter kontrovers. Nun habe ich das Problem, dass die Vor-Kat Lamda Sonde defekt ist. Kleinste Erschütterungen reichen, dass die "Check-Lampe" im Tacho angeht. Zum Beispiel bin ich gestern zügig vom Lidl-Parkplatz runtergefahren. Das hat bereits gereicht. Eine Einbau fertige Sonde von Bosch kostet in der Bucht knapp unter 100,-. Eine Sonde von NGK dagegen Mal locker bis 130,- und die von Bilstein liegt so zwischen drin. Aber wie ist die Qualität? Die Günstigste ist von Bosch und man wirbt mit Erstausrüster-Qualität. Da der 6N2 wohl häufig dieses Problem hat, wird es viele Erfahrungen geben. Aber wie ich bereits schrieb, gibt es derart unterschiedliche Meinungen im Web, dass ich sehr unschlüssig bin.

Daher frage ich Mal die "Polo-Kenner" in diesem Forum und hoffe auf hilfreiche Antworten.

Viele liebe Grüße,

Eine Frau mit wenig Ahnung von Autos :(



gelöschtes Mitglied

    Also ich bin immer mit dennen von Bosch gut klar gekommen


    Kauf dir ne Originale!

    Alles andere ist mist...bei sowas würd ich mir kein Zubehörzeug kaufen!



    Denke ich auch Chris. Ich habe mir eine originale Bosch bei Ebay für um die 90€ ersteigert. Als die dann ankam war ich zunächst etwas enttäuscht, weil "Made in Poland" auf der Verpackung stand. Aber sie tut klaglos ihren Dienst. Schätze mal die neue Lambda ist auch mit ein Faktor, der zu meinen Spritspar-Rekorden geführt hat.


    Velociraptor
    • Themenstarter

    Danke für die vielen Antworten. Inzwischen habe ich erfahren, dass ich eine 5-polige Sonde brauche und diese wird wohl nur von Bosch produziert. Damit wären ja NGK und Bilstein eh aus dem Rennen.

    Sachen gibts.... kaufe die Sonde heute (120 Euro) und hoffe, dass das Problem dann weg ist.


    Velociraptor
    • Themenstarter

    So, die Sonde ist nun drin. Bin Mal ordentlich Probe gefahren, auch über kleine Hubbel, Ein- und Ausfahrten wo der Wagen etwas durchgestukt wird. Aber die Lampe bleibt aus. Hoffentlich bleibt das so und ich habe noch viel Freude mit dem Kleinen.

    Danke noch Mal für eure Antworten!


    gelöschtes Mitglied

      Denk aber dran das du zwei hast einmal Diagnose-Sonde und die andere aber solange du ruhe hast ist gut. Man sagt immer man sollte beide tauschen sagt man aber dauert meist bis die andere sich meldet


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen