vw teilemarkt

Raid HP Sportluftfilter

Ceejay94
  • Themenstarter

Hallo Community,

ich melde mich ma wieder wegen einer Frage die mich sehr bedrückt!

Ich weiß bereits, dass Sportluftfilter in Zusammenhang mit einer umgebauten Abgasanlage nichtmehr eingetragen werden! Jetzt habe ich aber einen Sportluffi von Raid HP gefunden!

Raid HP gibt aktuell auch noch eine ABE für den Sportluffi mit! Normalerweise darf man doch mit ABE fahren oder? Wobei mir gerade auffält das in meiner Novus-EG drin steht: "Nicht in Kombination mit einem Sportluftfilter" Ich denke dann würde meine EG vom Auspuff erlöschen.

Aber es gibt für viele ESDs die diesen Vermerkt nicht in der ABE stehen haben! Wie siehts da aus?

ABE reicht aus oder? Oder Teileabnahme nach §19.3

Kennt sich wer aus?



Einzelabnahme kommst du leider nicht drum rum wenn du beides haben möchtest


Antworten erstellen