vw teilemarkt

subwoofer anschließen

Nailis
  • Themenstarter

Hey Leute habe mir eben noch einem subwoofer von blaupunkt geholt nun meine frage

An dem subwoofer sind nur ein roter und ein blauer Anschluss und nicht mal Kabel dabei
Einen Verstärker und boxen sind schon angeschlossen

Weiß nicht mehr weiter Haha danke schonmal für die Hilfe



Haha dann lass jemanden ran der das weiß haha.

evtl. musst du das haha an die endstufe anschließen.. haha

vielleicht ist das vier oder zweikanal haha. ich weiß auch nicht.

ohne infos hahaa kann man da nichts zu sagen.

haha fail


Alter ihr mit eurem HAHA........

Schick mal die Daten der Stufe.

Blau bedeutet -
Rot bedeutet +

Ganz Simpel anzuschliesen, ist wie als würde man den Woofer zu hause anschliessen.



Wieviele Kanäle hat dein Verstärker ?
Lautsprecherkabel sind bei einem Sub in den wenigsten Fällen dabei


Wo is das Problem? Kauf dir en Lautsprecherkabel bei Mediamarkt oder Baumarkt.... Und dan hald einfach dranmachen... wie auch Zuhause beim Heimkino oderso...


Also das is eigentlich einfach.

Du besorgst dir Lautsprecher Kabel wenn es ein 500W von Blaupunkt ist reichen die normalen Lautsprecher Kabel.

Nun kommt deine Endstufe ins Spiel, Hat deine Endstufe Mono oder Stereo SUB Funktion ?

Mono Bedeutet dicken BUmms meistens ist das so Das wenn du an deiner Endstufe z.b 4 klemmen zum anschließen hinten dran hast die erste und die letzte nehmen musst.
Auf + und - achten Dann hast du Mono. Bei Stereo is das wieder etwas anders da kommt es auf die Endstufe drauf an.


Selten so viel quatsch auf einmal gelesen.


...kommt mir auch nicht wirklich hilfreich vor.

Sag mal bitte die genauen Bezeichnungen deiner Endstufe und deines Tieftöners, damit ich Datenblätter oder Bedienungsanleitungen suchen kann.


Ich zb, habe eine Eton EC 500.4 so.

Daran kann ich einmal meine Front (Kicker) Anschliesen die dann mit einer Weiche verbunden sind, die dann auch noch verbunden ist mit den Hochtönern.

Dann habe ich noch 2 Kanäle frei, wo ich zb 2Woofer a 175Watt laufen lassen kann oder ich Brücke und habe 400Watt auf einen Woofer .

Es ist eigentlich ganz Simpel wo der Woofer angeschlossen wird, aber da du anscheinen schwierigkeiten damit hast dies zu finden, währe es echt von Vorteil das du uns die Marke mal mit teils und die Typebezeichnung damit wird dir mit 100% gewissheit sagen können, wo die/der Woofer ran kommt .



Zitat:

Daran kann ich einmal meine Front (Kicker) Anschliesen die dann mit einer Weiche verbunden sind, die dann auch noch verbunden ist mit den Hochtönern.

...kommt mir vor wie im Lehrbuch

Einige Endstufen geben sogar offiziell an, einen "Tri-Mode" zu unterstützen (3 Lautsprecher an 2 Kanälen, zB 2*Kicker (auch gerne mit Tweetern) und 1*Sub).
Da muss man sich aber dann selber die Frequenzweichen zusammenstellen (Werte für R,C und L stehen dann im Handbuch, aber kaufen und löten muss man halt selber^^).

Daten der Komponenten her, dann schreib ich weiter


Antworten erstellen

Ähnliche Themen