vw teilemarkt

6N Blowoff / Airflow (NX Attrappe)

DR34MR1D3R
  • Themenstarter

Hi @ all erstmal =)
Ich bin der neue und erscheine hier nu öfter
also folgende frage.....
wie schimpft sich der kram und was ist das genau? .........

Es ist kein Blowoff (den bekommt er später)
undzwar ist es sowas änliches vermute ich mal
jeder der Fast & The furious gesehen hat weis bestimmt was ich meine =)

dieser Luft ausstoss an der frontschürze (Nos atrappe?)
kein plan was das ist sieht aber stylisch aus wer kann mir sagen was das ist ? Hilfääääää !



Ware das nicht die Entlüftung vom Lachgassystem? Glaube so wars bei NFS jedenfalls Habe aber auch keinen plan was es nun wirklich ist.


Also dieses Blof Off Kram ist meines Wissens nach fuer überflüssige Luft vom turbo



DR34MR1D3R
  • Themenstarter

na ich finde es ganz lustig für die optik =)
ich weis das es mal ne atrappe dafür gegeben hat habe aber keinen plan wie sich die geschimpft haben stelle mir das nur lustig vor wenn du durch die city eierst und son voll prollo von bmw fahrer neben dir nen lauten macht......

Na einmal die Drehzahl hoch sausen lassen und dieses dingen auslösen vermute mal der wird dann auch mal nen bisschen blöde aus der wäsche gucken wenn ihm ne ladung neben entgegen hämmert


Das ist die Abluft vom NOS System und dient dem Showeffekt.
Da das NOS erst ab bestimmten Drehzahlen den Motor zugesetzt wird.


Die Frage wurde auch schon hier gestellt, und einige Theorien angestellt .


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • DR34MR1D3R
    • Themenstarter

    Ok dann wäre das ja schonmal geklärt =) fehlt nur noch die passende atrappe dazu =)


    xD, Nebelmaschine die schläuche zur Seite und dann so blenden drauf, dann müsste das klappen mit dem Luftausstoß ^^


    Dann lag ich ja fast richtig



    DR34MR1D3R
    • Themenstarter

    hab grade auch nen bisschen rumgegooglet ist tatsächlich die entlüftung von Nos system

    und es gibt auch diverse ideen zum nachbau mit nebelmaschinen nur ich vermute mal der nebel hält sich zu lange (siehe in der disse die dinger)
    dachte ehr daran druckluft auf eine art wasser behälter zu setzten der dann diesen feinen sprühnebel wirft =)


    DR34MR1D3R
    • Themenstarter

    Zitat:

    dachte ehr daran druckluft auf eine art wasser behälter zu setzten der dann diesen feinen sprühnebel wirft =)


    Denke mal das mann das ersatzrad als Pressluft quelle nutzen könnte um das dingen in der schürze vorne zu betreiben hat zwar nur ne begrenzte nutzung (bis halt keine power mehr im rad ist) aber dass lässt sich ja an jeder Tanke nachfüllen

    *hinterherwerf**


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      stelle mir das nur lustig vor wenn du durch die city eierst und son voll prollo von bmw fahrer neben dir nen lauten macht......


      Und der findet dann sicher dein Gesicht lustig, wenn er dich an der Ampel stehen lässt..


      kurze zwischenfrage u fährst 1.8T im polo ?


      DR34MR1D3R
      • Themenstarter

      Zitat:

      Und der findet dann sicher dein Gesicht lustig, wenn er dich an der Ampel stehen lässt..


      na da hat er aber nen bisschen was zu tun
      der neue Motor is schon drinn das komplette bremssystem wurde auch schon getauscht ende des jahres kommt der Turbolader mit nem bisschen glück
      komme ich dann auf fast 300 Pferdchen :P

      da muss nen Popel bmw erstmal mithalten XXD

      sooo und für jeden der nen bisschen spass an der optik hat hier der link zur NX Atrappe
      http://www.ebay.de/itm/Purge-Kit-System-Anlage-Atomizer-Weiser-Nebel-auch-Farbig-Hammer-ELEKTRO-Var-/130721394808?pt=DE_Autoteile&hash=item1e6f9a3078&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


      DR34MR1D3R
      • Themenstarter

      Zitat:

      kurze zwischenfrage u fährst 1.8T im polo ?


      ne net ganz nen 1,8ter ist es schon aber nur mir 209 Ps war das einzigste was ich gefunden habe was da anähren von der beschreigung hinkommt.
      nen bekannter hat mir das dingen besorgt soweit ich weis is der wohl mal in irgendeiner DTM kiste gewesen der hat mir auch die passenden bremsen besorgt das ich den Motor eingetragen bekomme


      Gibts bei ATU son Kit (nein ich bin kein Fan von ATU zu meiner Verteidigung) hat nen Kumpel eingebaut glaube zwischen 30-50€ und ner menge Fummelarbeit, funktioniert glaub ich mit Wasser (!?).


      DR34MR1D3R
      • Themenstarter

      Zitat:

      Gibts bei ATU son Kit (nein ich bin kein Fan von ATU zu meiner Verteidigung) hat nen Kumpel eingebaut glaube zwischen 30-50€ und ner menge Fummelarbeit, funktioniert glaub ich mit Wasser (!?).


      Naja von ATU halte ich auch nicht wirklich was
      hab denke mal werde mir das dingen von ebay bestellen denke mal wird besser sein als der ATU schrott das einzigste was ich bei denen hole sind fußmatten, Birnchen undn deko kleinscheiss aber für mehr reicht es nicht :P


      Wollte dir nur die Info nicht vorenthalten und später kommt dann warum hat denn keiner was gesagt :P


      Zitat:

      stelle mir das nur lustig vor wenn du durch die city eierst und son voll prollo von bmw fahrer neben dir nen lauten macht......


      Zitat:
      dachte ehr daran druckluft auf eine art wasser behälter zu setzten der dann diesen feinen sprühnebel wirft =)



      Sry, du deklariest den BMW-Fahrer als Proll aber selber willst du eine Attrappe bauen, mit der du den Effekt der Abluft vom NOS System simulierts? Das passt in meinen Augen nicht so richtig zusammen ...


      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • DR34MR1D3R
      • Themenstarter

      na ne kiste mit power kaufen kann jeder sie aber selber aufbauen ist was ganz anderes

      wie oft habe ich es mit erlebt das mancher einen auf proll macht weil er papas bmw oder mercedes fahren darf denke mal oft genug aber die tatsache das nen kleiener Polo sagt " Ey Alder nischt mit mia"
      weil ich draf Proll ich kann mit ruhigem gewissen sagen da hab ich selber drann gebastelt da steckt arbeit planung und änliches drinne...

      ich halte nicht viel vom rasen aber so hin und wiedermal ist es ganz lustig =)

      und die nos entlüftung is einfach nur fun weils gut aussieht sonnst nix


      Das Foliatec Kit ist es was sie auch bei ATU anbieten genau das selbe!


      DR34MR1D3R
      • Themenstarter

      Werde mir das mal ansehen


      gelöschtes Mitglied

        Abluft vom NOS System ist das... kannst dir so Dinger bei Ebay kaufen aber die sind nur zu Showzwecken gedacht...


        iwie kommt das extrem planlos rüber was du da vorhast und machst.
        weisst nic hwelche bremse, welcherl ader und co und denskt über ne sinfreie nos attappe nach.

        was hast du denn da für ne bremse verbaut ?

        da stellen sich einem die nackenhaare hoch.

        wenn du bei deinem umbau interesse an kompetenter beratung hast, wende dich doch mal die jungs von Turbo Concepts.

        www.facebook.com/Turbo.Concepts

        grüßle..


        Seifenblasenmaschiene.


        Zitat:

        nen bekannter hat mir das dingen besorgt soweit ich weis is der wohl mal in irgendeiner DTM kiste gewesen der hat mir auch die passenden bremsen besorgt das ich den Motor eingetragen bekomme



        dein motor ist aus nem dtm auto?

        jetz sagen wir mal das würde stimmen, wer soll dir das eintragen?

        was soll das denn für ein motor sein?


        und wer soll dir den alderumbau eintragen sowie abagsgutachten und was fürn MKB ist das?

        im profil steht ja 1.8t bei dir.. was denn nun?


        lol das ist jawohl das armseligste und lächerlichste was ich je gesehen habe


        DR34MR1D3R
        • Themenstarter

        Im grunde is es mir pup egal was das fürn motor ist wo er herkommt und was für ne kennung das dingen hat! Ändert es iwas an der leistung es zu wissen
        denke mal nicht !

        ich weis was da an bummst hintersteckt und gut das is ne spass kiste und nix anderes

        Bin kein Mechankiker sondern der besitzer fü alles andere habe ich meinen Schrauber der mit beim einbau hilft.

        Ich prügel mich haubtsächlich mit der innenaustatung rum und diversen kleinscheiss für die Optik

        denke mal das reicht doch als aussage oder ?


        Antworten erstellen