vw teilemarkt

Geteilte Rückbank und flach umlegbarer Beifahrersitz 86c

Foldi
  • Themenstarter

Hallo zusammen!

Möchte die Rückbank teilen und den Beifahrersitz so umbauen, dass er flach liegt.
Soll dazu dienen, wenn ich nur mal für einen Tag zum Surfen fahre, dass ich dann da ne Luftmatratze drauf legen kann und schlafen kann.
Die Idee kam mir als mein Quick-Up-Zelt gebrochen war und ich so im Auto schlafen musste.
Hat jemand so was schon mal gemacht oder gesehen?
Ich krieg das ja wohl auch allein hin, aber wozu das Rad immer neu erfinden.

Kann auch ne passende Ausstattung aus einem anderen Fahrzeug sein, die da rein passt.
Die Bank muss in jedem Fall auch komplett umklappbar bleiben (Surfen) und ab und an fahren auch mehr Personen mit.

Danke für gute Vorschläge!



also ne rückbank die geteilt klappbar ist liegt bei mir im keller.
aber ich glaub so viel platz ist im polo gar nicht dass man den fahrersitz flach umlegen könnte außer du baust die rückbank aus ^^


Sitz nach draussen stellen...is nur eine schraube



Foldi
  • Themenstarter

'Sitz raus', ist schon mal ne gute Idee, dann wird er bei Regen gleich sauber und die Luft ist dann nicht so trocken, wenn er wieder drin ist.

Aber im Ernst, ich hab auch schon drüber nachgedacht mir ein Quick-Out zu bauen und zwar für die Bank und den Beifahrersitz. Nur anders wär's schöner, allein wegen der Mitnahmen bei Ikea, die ja oft ungeplant sind.

Der Polo war meine neue Mobilität und der sieht jetzt noch aus wie ein Mülleimer. Da der aber noch aus rudimentärer Technik besteht, die Ersatzteile wirklich sehr günstig zu bekommen sind und er mich noch nicht im Stich gelassen hat, habe ich mich in dieses Auto verliebt und ich will ihn, wenn alle anderen Baustellen erledigt sind, komplett fertig machen, vielleicht sogar auf einen schadstoffarmen Motor umbauen (wegen der hohen Steuern und der grünen Plakette).
Unendliches Geld kann und will ich nicht investieren, aber alles was ich selbst kann, günstig realisieren kann, das soll er auch kriegen.
Die nächsten Jahre werde ich nur sehr wenig Geld dafür zur Verfügung haben ... ihr wisst schon, zweiter Neustart und das von ganz unten ...


du musst dir einen sitz besorgen den du mittels hebel arritierst anstatt mit drehrad. diese "schnellfickersitze..." spontan fällt mir einj bmw e36 und mitsubishi colt CA0 und CJ0, also bj 1992-2003.

an die sitze musst du die poloschiene schweißen/bauen, und dann kanns klappen. oder?

musst du mal einen spaziergang übern schrottplatz machen damit du impressionen über die sitze bekommst. andere hersteller kann ich im moment nicht benennen...


Zitat:

"schnellfickersitze..."



Foldi
  • Themenstarter

Zitat:

du musst dir einen sitz besorgen den du mittels hebel arritierst anstatt mit drehrad. diese "schnellfickersitze..." spontan fällt mir einj bmw e36 und mitsubishi colt CA0 und CJ0, also bj 1992-2003.


Wenn ich das überhaupt mache, dann will ich den nicht nach hinten klappen, sondern die Lehne flach auf die Sitzfläche. Aber einen anderen Sitz nehmen wäre auch ne gute Idee.
Danke dafür!
Darf ja nicht viel kosten, sonst wäre alles teuer als das ganze Auto gekostet hatte. Ich hatte 700 Euro dafür bezahlt und das war für die Karre eigentlich zu teuer ...
Mal sehen ...


Zitat:

"schnellfickersitze..."





ist doch so...

die kann man dann auch soweit nach vorne klappen wie es passt. man kann ja die seitenwangen des polsters soweit verunschönigen dass es zu deinen zweck passt und er fast waagerecht (nach vorne geklappt) liegt. also mit nem messer den schaumstoff so abschneiden dass es gut liegt hinterher. dann polster wieder drüber, fertig.

ansonsten fallen mir spontan die sitze der hinteren reihen aus minivans ein. schau mal bei alten sharans nach oder so, die ließen sich auch immer in waage kippen.
ps: mir war von anfang an klar, das die sitze nach vorne kippen müssen und nicht nach hinten, wie beim "quickie".

"schnellfickersitze" ist angelehnt an diese "schnellfickerhosen", das sind die hosen, die man mittels reißverschlüssen in den höhen variieren kann. aus kurz mach lang und so. übel die dinger!


Antworten erstellen