vw teilemarkt

Vibrationen im Innenraum - Motorlagerschaden?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass im Innenraum von irgendwoher ein nerviges Vibrationsgeräusch kommt (aus Richtung Handschuhfach).
Ich habe alles versucht, egal ob zusätzliche Dämpfung oder wasauchimmer, und nein, der Heizungsschalter ist es auch nicht

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wie sich ein Motorlagerschaden bemerktbar macht, aber könnte das damit zusammenhängen, das evtl. sowas vorliegt? Ich habe nur Videos online gesehen, wie das aussieht :P

Wie dem auch sei, ich habe ein Video aufgenommen, leider ist es etwas dunkel geraden. Vom Motor, wie ich das Auto korrigiert abstelle :P
Habs etwas aufgehellt, vllt kann man was erkennen

Ich wüsste nicht woher das sonst kommen kann, denn ich habe rein garnichts an dem Auto verändert, aber seit kurzem ist eben dieses nervige Geräusch wenn ich beschleunige.


Grüße!



gelöschtes Mitglied

    Also beim Motorlagerschaden hast du eher nen starkes Ruckeln und dazu nen Klackern aus dem Motor selbst.

    Guck mal ob du beim drücken im Stand auch dieses Geräusch hast vllt. ist es der Dämpfer auf der Beifahrerseite


    gelöschtes Mitglied

      wenn die motorlager den geist aufgeben , merkt man es eher im stand aber kaum beim beschleunigen.

      lastwechsel wäre noch bemerkbar aber das war es dann.

      zerlege alles, was geht in der ecke und lasse jemanden mit fahren und zu suchen



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Also hab noch kurz ein Video vom innenraum... naja n bischen hört mans :P
      Wenn man selber drin sitzt ists nerviger, bzw. hört man es besser.

      Hier im Video: chrchhooo oh man


      Achso: Im Stand isses nicht.


      gelöschtes Mitglied

        also ich hör nix.

        wie gesagt, alles ausbauen und jemanden suchen lassen


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Also Leute, ich habe, mit Hilfe der Kollegen vom Lupotreff herausgefunden, was die Vibrationen im Innenraum verursacht.

        Es ist der Luftschlauch zum Luftfilter, also der Luftzuführschlauch.

        Der liegt nicht richtig auf, vibriert mit dem Motor und durch den rechten (Beifahrerseite) Kotflügel wird das ganze in den Innenraum weitergegeben und es hört sich so an, als würde es vom Armaturenbrett kommen.

        Grüße!




        gelöschtes Mitglied

          vibrationen sind das schlimmste im auto. nix hasse ich mehr.

          vielen dank für die information und somit auch einer zusätzlichen hilfe über die suche für andere.


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen