vw teilemarkt

Schalterblende 6N vs. 6KV ? sitzheizung...

Master K
  • Themenstarter
Master K's Polo 6N

hallo,

ich hab eine difizile frage. es geht um die schalter der sitzheizung!

ich fahr nen 6kv (variant), als comfort hab ich E spiegel (ES) und EFH. nachrüsten möchte ich sitze mit sitzheizung. der schalter des 6n ist länglich, der schalter des 6kv, wenn er es ist, hat die gleiche bauform wie warnblinker.

nun, der 6kv hat den schalter der ES mit in der blende in der mittelkonsole, wo auch die EFH schalter sind. soweit so gut. (bild 1 und 3).
der 6n hat den ES schalter in der tür, in der mittelkonsole sind EFH und sitzheizung verbaut (wie bild 2).

wenn ich nun nach nen schalter suche, finde ich nur teile für den 6n, aber das gibt meine blende nicht her.

des weiteren hab ich glaub ich, nur ein einziges mal überhaupt, einen sitzheizungsschalter für den 6kv gesehen, der oben neben den lenkrad sitzt (bei warnblink etc). GAB ES DEN WIRKLICH? der schalter war mit einem doppelrad für beide sitze ausgestattet...

wenn ich nach artverwandten schaltern suche finde ich die des corrado/passat35i/polo 86c. PASSEN DIE OBEN NEBEN DAS LENKRAD?

GIBT ES EINE BLENDE MIT ES UND Sitzheizung? damit ich beides unten in der mittelkonsole habe...

ich will nicht wild basteln. es muss original sein. deshlab suche ich! einzige bastellösung wäre für mich die aussage, dass der sitzheizungsschalter des 6n genau in 2 blendenlöcher passt und ich den trennsteg zwischen diesen entfernen muss. mehr mache ich nicht (sowas wie schalter versetzen o.ä.).

NEED HELP!

thy a lot für eure antworten. ich denke das können hauptsächlich 6kv fahrer beantworten, die sitzheizung und ES und EFH haben. ich hoffe einige lesen es. fragt auch eure kumpels die einen 6kv fahren, schaut in deren autos, es sind doch sehr wenige online. seit es kein 6kv forum mehr gibt ist man manchmal aufgeschmissen...



blende 6kv ohne sh.J
blende 6kv ohne sh.J
blende 6n ohne sh.JP
blende 6n ohne sh.JP
blende 6kv ohne sh 2
blende 6kv ohne sh 2

Master K
  • Themenstarter
Master K's Polo 6N

de fakto geht es darum: idealerweise will ich den 6n schalter in die mittelkonsole platzieren. GIBT EINE SOLCHE BLENDE? ODER PASST DAS GANZ GENAU MIT "EINEN STEG HERAUSTRENNEN"?

oder GIBT ES DEN 6KV SCHALTER FÜR OBEN NEBEN DEM TACHO? da wo warnblink sitzt...


blende 6kv mit 6n sc
blende 6kv mit 6n sc

Hi,

den von dir erwähnten Sitzheizungsschalter gibt es! (siehe Bild im Anhang)
Teilenummer ist: 6K9963563 B41
Kostet allerdings neu knappe 70 €

ich glaube allerdings nicht, dass du den gebraucht findest.
Das wäre ja die Nadel im Heuhaufen!

Hast du 2 oder 4 EFH Schalter in der Blende?
wenn du nur 2 hast, könntest du ja evtl. die Schalter vom Passat 3B in die Blende integrieren.
Wenn du nen anderen Schalter neben den Tacho machst, das sieht ja nicht aus, weil die ja so nen leichten Schwung drin haben.

Gruß Basti



Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG
Unbenannt2.JPG
Unbenannt2.JPG

Master K
  • Themenstarter
Master K's Polo 6N

passen denn die passat 3b schalter in die löcher? wenn die genauso groß sind istdas die eleganteste lösung.
ich hab die blende auf den 3. bild. ES schalter und dann 5 einfassungen. zwei davon sind schon mit EFH belegt. dann könnte ich noch elegant SH reinstecken und hab noch einen frei...

das die schalter vom passat35i nur suboptimal passen dachte ich mir, ich denke auch dass dies mir nicht original genug aussehen würde neben dem lenkrad.

da die beleuchtung der heizungsregelung eh nicht geht kann ich gleich ein komplettes amaturenschalterupdate auf blau kaufen von cobra. im zuge dessen: ich habe keine klima. wenn ich die blende mit den beiden klimaknöpfen kaufe und somit die klima vorgaukle, leuchten denn die schalter mit, obwohl sie nicht angeschlossen/ benutzbar sind? ich denk mir mal dass das ansonsten kein problem sein wird wenn ich da "aufrüste"! anders kann die technik in der regelung ja nicht sein, egal ob mit oder ohne klima...


Master K
  • Themenstarter
Master K's Polo 6N

ach ja, den 6kv gab es nur mit EFH vorne. hinten musste immer gekurbelt werden. In den hinteren türen beim 6kv ist ausser den pneumatikschläuchen der zv nicht "elektrisches" verbaut. wenn du verstehst was ich meine. also hab ich in der blende von 5 plätzen 2 belegt, mit EFH.

wenn das mit den passat 3b schalter klappt sieht meine wunschblende quasi so aus wie auf der skizze


blende.jpg
blende.jpg

Antworten erstellen

Ähnliche Themen