vw teilemarkt

Motorprobleme!

xxstyler20xx
  • Themenstarter
xxstyler20xx's Polo 6N2

Hoffentlich kann mir jemand von euch helfen !

Und zwar bemerkte ich vor einiger Zeit das mein Motor beim Starten ziemlich ruckelt sobald aber die Klima anspring geht die Drehzahl hoch und das ruckeln verschwindet.. Schalte ich nun die Klima wieder aus geht die Drehzahl wieder runter u der Motor ruckelt wieder.. Dies ist aber nicht immer der Fall gestern habe ich denn Motor wieder gestartet u das ruckeln war nicht da.. Die Abgaswarnleuchte leuchtet auch auf. Darauf hin war ich schon in der Werkstatt u der nette Herr sagte mir es sei die Lambda Sonde .. Die haben wir auch getauscht er hat mir den Fehler gelöscht u jetzt ist er wieder aufgetaucht.. Ich bin mittlerweile der meinung dass das Aufleuchten der Abgaswarnleuchte mit dem Ruckeln des Motors beim Starten zusammenhängt.. Aber wie gesagt er ruckelt nicht immer.. Warum?

Dann habe ich da noch ein Problem wenn ich die Klima ausschalte u die Drehzahl sinkt hört man ein Schleifen bei der Lichtmaschine (beim Keilriemen) wenn ich die Klima einschalte u die Drehzahl steigt verschwindet das Schleifen auch..

Was könnten die 2 Fehler sein u wie viel wird mich das Kosten.. Ich weiß es ist schwierig zu beantworten aber die Mechaniker in meiner Umgebung sind unfähig... -.-



Hatte beim starten auch mal motorruckeln. Das kann passieren wenn der wagen längere Zeit gestanden hat. Starte den Motor und wenns ruckelt das Gaspedal öfters durchtreten damit die Kompression wieder da ist.


Lima Kaputt ?

Mal gemessen ob die noch saft an die bBatterie abgibt ?



xxstyler20xx
  • Themenstarter
xxstyler20xx's Polo 6N2

würde doch anzeigen wenn die lima keinen strom mehr gibt od irre ich mich da?


Eig sollte dann die Battleuchte aufgehen, aber vorsorge kann man trotzdem machen .


xxstyler20xx
  • Themenstarter
xxstyler20xx's Polo 6N2

damke schon mal !
trotzdem ist meine frage zu geringer drehzahl beim standgas und wegen dem schleifen bei der lima noch nicht beantwortet... Glaube nämlich das die abgaswarnleuchte wegen der zu geringen drehzahl beim starten aufleuchtet....

Die fehleranzeige in der werkstatt schreibt sowas wie verbrennungsfehler bank 1 sonde 1


xxstyler20xx
  • Themenstarter
xxstyler20xx's Polo 6N2

Hallo Luete hatte heute ein neues Problem kurz bevor ich auf die Autobahn auffahren wollte leuchtete die Ölwarnleuchte... Also ich auf den nächsten Parkplatz u abgestellt... Ölstand passt u als ich den wagen dann wieder gestartet habe war das symbol auch weg..

Hab natürlich den Öamtc angerufen der is a gekommen u hatt gesagt ja jetz soll ich mal nach hause fahren u wenn aufn weg wider aufleuchtet rechts ran kurz motor abstellen u weiterfahren... Das hab ich dann mal auf der Autobahn gemacht und dann nochmal kurz vor der einfahrt hats wieder aufgeleuchtet ..

Was würdet ihr sagen Öldruckmesser, Ölpumpe oder ist es doch was anderes.. Ich denke mal wenns die Ölpumpe wäre würds ja dauernd aufleuchten...

Danke für Antworten


Zum problem mit der klima:

Das schleifen was du hörst wenn die klima aus ist könnte die magnetkupplung der klima sein die nicht ganz schließt.

Machst du die klima an öffnet diese ( ganz ) und das mstg bekommt info klima läuft, mehr drehzahl.

Wenn die klima aus ist aber trotzdem die kupplung nicht ganz zurück geht, fehlt dem strg die info das da nen verbraucher mehr mit läuft.


Ist nur ne dumme idee.


Zum öl, würde trotzdem lieber den öldruck messen, kostet weniger als nen platter motor.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen