vw teilemarkt

trotz neue Radlager spiel

golf_87
  • Themenstarter

habe folgendes problem an meinem Polo 6n EZ. 95 1,6 75PS AEE

hatte Radlagerspiel und habe mir neue Radlager eingepresst so weit so gut,... problem ist, es ist immer noch ein spiel vorhaden,...also dachte ich mir das die radnarbe eingelaufen sei, also neue radnarbe und wieder neue lager(anderer Hersteller), problem ist jetzt nur das spiel ist immer noch vorhanden... was nun? ich könnte brechen
gibt es da irgendwelche besonderheiten?



spurstangenkopf!?!?


golf_87
  • Themenstarter

sind auch neu gekommen,...

das spiel kommt vom Radlager es ist deutlich zu spüren wenn ihn uf de bühne habe



Spiel Richtig eingestellt?Bzw die Muttern vorne Richtig fest?

Würd ehr mal sagen das es von Tragelenk oder Spurstange kommt...


ich habe immer wieder das selbe phänomen.das liegt zum einen am lagerspiel selber und zum anderen habe ich festgestellt , das die passung im radlagergehäuse mit der zeit auch größer wird.


golf_87
  • Themenstarter

und was gegen tun!


Hast du den Wagen vll OHNE festgeschraubte Antriebswelle auf die frischen Lager gestellt ud am besten noch gerollt?

Dann sind Sie nämlich direkt wieder humpe....


golf_87
  • Themenstarter

Nein habe ich nicht gemacht! Habe beim pressen schon mitbekommenu das es recht leicht ging aber narbe und Lager sind neu und teile wurden alle mach SchlüsselNummer gekauft also sollten diese passen eigentlich nur warum nicht


Habe meine Radlager vor zwei Jahren auch alle neu gemacht und habe vorne auch bisschen Spiel. Scheint den Lagern aber nicht zu schaden, denn das hat jetzt schon über 50 TKm gehalten und den TÜV hat es auch nicht gestört.



golf_87
  • Themenstarter

was ja? Also bei knallt das da vorne das ist nicht mehr schön! Da muss es doch ne möglich keit geben


Dann würd ich mir Neue Achsschenkel Besorgen viel mehr kanns ja nicht sein!


golf_87
  • Themenstarter

das spiel ist ja nicht zwischen Schenkel und Lager sondern zwischen narbe und und Lager


Hm okay!

dann stimmt doch zu 100% irgendwas mit den Teilen nicht die du das gekauft hast...Falsche Naben oder Radlager oder beides...


golf_87
  • Themenstarter

Naja schon komisch aber teile sind alle mit Nummer gekauft und von de Lager hAtte ich zwei Hersteller schon bestellt!


Ich hatte Schenkel und Nabe gesandstrahlt und mit Foliatek Bremsenlack bepinselt. Dann Radlager vonFebi rein. Hatte mir das Spiel mit dem Lack erklärt. Ist aber auch wirklich nur minimal. Da knallt und schleift und reibt nichts.


golf_87
  • Themenstarter

ja aber damit kann man doch nicht leben da muss es doch ne Lösung geben oder irgendwelche andere teile oder irgendwas


Ich habe im mom noch nen Satz 6N/Lup/Arosa Achsschenkel ohne ABS liegen (klein PSer mit angegossenem Bremssattelhalter...Bei Interesse und bezahlung würde Ich da nen Satz neue FAG Lager einpressen und zukommen lassen....


Wenn es knallt un spiel zu spüren ist aber man kein Geräusch hat beim laufen auf der Bühne dann könnten die domlager au rum sein!

Hatte ich bei mir so...


golf_87
  • Themenstarter

danke für die sinnlosen antworten,... ich frae mich wozu ich hier angemeldet bin,... geholfen wurde mir hier noch nie so wirklich!

habe das problem alleine in griff bekommen, mit einem guten radschlag vom kumpel

danke Sven


danke für deine sinnlose antwort.wenn du das problem in den griff bekommen hast , dann wäre es das mindeste , die lösung den leuten im forum mitzuteilen


finde ich aber auch... selbst wenn dir HIER nicht weitergeholfen werden konnte, kannste wenigstens sagen was da sache war!

Echt kein wunder wenn man nichts mehr in der Sufu findet...


golf_87
  • Themenstarter

Qualität der RadNabe war bescheiden und bremsklötzer hatten leichtes spiel in der Aufnahme!


Danke


Zitat:

Qualität der RadNabe war bescheiden und bremsklötzer hatten leichtes spiel in der Aufnahme!

da hat com.chris dich doch drauf hingewiesen... wir können dir die Richtung angeben wo etwas kaputt sein könnte, am Auto selbst prüfen kannst es nur du oder jemand den du es machen lässt.

Zitat:
... ich frae mich wozu ich hier angemeldet bin,... geholfen wurde mir hier noch nie so wirklich!

das ist doch nicht dein Ernst? Das Ferndiagnosen nie 100% genau sein können ist doch klar.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen