vw teilemarkt

Nebelscheinwerfer ausbauen

Das_Ossi
  • Themenstarter
Das_Ossi's Polo 6N

Hallo liebe Gemeinde,

leider hab ich irgendwie nicht das richtige gefunden ?

Folgendes Mein Linker Nebelscheinwefer ist von innen Nass, Der TüV hatte es zwar nicht bemängelt aber auch nur weil es zu diesem zeitpunkt nicht Nass war.

aber nun ist er Wieder mal nass es sammelt sich auch ein wenig wasser drine wollte nun diesen ausbauen und trocknen doch habe ich nun keine Schrauben vorne an der stoßstange gefunden um diese zu lösen und diesen raus zu nehmen auf zu machen und zu trocknen wieder zu machen einbauen Glücklich werden ;D (ggf. noch leuchtmittel tauschen wenn er schon mal raus ist natürlich bei beiden wie es sich gehört

...
nun meine fragen: Wo sind die schrauben ? oder wie bekomme ich den den da raus ohne viel arbeit.

und wenn ich die raus habe welches Leucht mittel muss rein ist das H3 wie ich das gefunden habe oder doch was anderes und kann da auch bissel was stärkeres rein als jetzt. Hier die Frage wieciel Watt hat die Jetzige überhaubt ?

Danke schon mal für antworten

:EDIT:
Habe grade noch ein bild gefunden so in etwa sieht meine Stoßstange aus hab grade nur noch schnell im www geschaut damit die frage sich ggf. leichter gestaltet :
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Dafür muss die.stoßtange ab


    Du musst sie nicht zwingend zum trocknen ausbauen...

    von unten kommst du an die hintere Öffnung, die du aufdrehst... dann einfach mal offen bei gutem Wetter stehen lassen oder mit dem Föhn nachhelfen... und die Dichtung einfetten/mit Silikonspray etc pflegen ggf. Dichtung austauschen



    Das_Ossi
    • Themenstarter
    Das_Ossi's Polo 6N

    kann ich damit auch rumfahren damit ? damit ich es im notfall auch nutzen kann wenn ich schnell wo hin muss? geht das ohne das ich was kaput mache und der wind der doch dann schneller da dran vorbei pfeift sollt das doch ggf. noch schneller trocknen lassen oder ?

    Nur dumm gefragt wenn man halt von der Physik ausgeht kann das gehen ?


    Ja ansich schon, aber wenn der Verschluss offen ist, kann dir ggf. beim Fahren die Halterung und das Leuchtmittel aphanden gehen...


    Das_Ossi
    • Themenstarter
    Das_Ossi's Polo 6N

    würde ich so vern ich es raus und ab bekomme auch ganz ab machen so das nur der stecker noch da baumelt und die lampe würde ich halt ganz ab machen ? da kann es trocknen und wenn es doch Nebelig wird oder regnet leuchtet es wenigsten auf einem auge ... trotzdem danke für den tip mal sehen ob ich es trocken bekome


    Es kann aber auch sein. dass der NSW Undicht ist somit hast du in 2 Wochen wieder das selbe Problem


    Das_Ossi
    • Themenstarter
    Das_Ossi's Polo 6N

    dann muss ich damit leben wenn der doch undicht ist solange es beim TÜV immer trocken ist bzw. der es nicht merkt :P ... ich bedanke mich für deine antwort :like


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen