vw teilemarkt

Erstatzscheinwerfer für 2F Votex Grill

2F-Jason
  • Themenstarter
2F-Jason's Polo 2F

Hi,
ich hab für einen Polo 2F den Votex Grill mit den beiden runden Zusatzscheinwerfern. Leider sind bei den Scheinwerfern die Reflektoren durchgegammelt, so kann man die nicht mehr benutzen :-(
Hatte das Problem vielleicht noch jemand und kann mir sagen was für Scheinwerfer da alternativ reinpassen?
Hatte vielleicht schon an die beiden kleinen Zusatzscheinwerfer vom 86c gedacht oder gibt es vielleicht auch nur die Reflektoren nachzubestellen?
Lieben Gruß
Jonas



2F-Jason
  • Themenstarter
2F-Jason's Polo 2F

Hat keiner ne Idee?


Hast du den Hersteller, von den Scheinwerfern, wenn ja frag doch den mal an, wegen Ersatz.
Alternativ, wenn die alten Reflektoren nicht völlig zu Staub zerfallen sind. Es gibt Betriebe (Oldimer Markt), die fertigen die nach Muster neu an, wird dann vermutlich nicht billig, aber dann hättest du Ersatz.

MfG



Nabend, hat es hierzu eine Lösung gegeben?


gelöschtes Mitglied

    Kuckst du hier
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gelöschtes Mitglied

      und wo steht jetzt auf der seite von dirk eine lösung?


      gelöschtes Mitglied

        Das ist die TLNR.1305302905 von den Bilux Runden Lampen.Bilux-Bosch haben die hergestellt.Und in Ebay.nl bekommt man die sogar noch in Neu als Restposten.


        2F-Jason
        • Themenstarter
        2F-Jason's Polo 2F

        Hey, erstmal danke für die Antworten.
        Es geht hier um den Doppenscheinwerfergrill vom 2F, nicht vom 86c!
        Die verbauten Scheinwerfer sind von der Firma cibie. Ich denke mal nicht, dass man die so leicht bekommt. Hab mich aber bis jetzt auch nicht mehr weiter darum gekümmert.
        Ich habe aber mittlerweile einen Doppelscheinwerfergrill vom 86c liegen, bin bis jetzt aber noch nicht dazu gekommen die scheinwerfer zu vergleichen. Sobald ich was weiß meld ich mich aber wieder.
        Lieben Gruß
        Jason


        Hallo,

        hatte den Thread ganz vergessen. Wie 2F-Jason schon sagte, geht es mir um die Cibie Scheinwerfer.

        Bei dem Grill, den ich vor Kurzem erstanden habe, ist leider ein Reflektor ziemlich angegriffen. Werde mich da auch mal auf die Suche machen.



        gelöschtes Mitglied

          Nur das Ich es richtig verstehe sucht ihr die Cibie Oscar Zusatzscheinwerfer?,Oder heißen die Noch anders.Da könnte ich euch Zwei Links geben 1 Paar für 299€,und 1 Paar für 288€.


          Nein nix Oscar. Diese würden angebaut werden. Die Gesuchten werden in den Grill eingebaut.

          Gruß


          gelöschtes Mitglied

            Geht mal auf diese Seite,und die Suche nehmen die Handel nur mit Oldtimer Sachen.
            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


          • Mittlerweile geht es in den Endspurt, die Saison rückt näher

            Habe den Grill heute ausgepackt um mich ans aufbereiten zu machen. Dabei ist mir aufgefallen, dass auf einen kleinen Aufkleber "Valeo - Made in Belgium" steht.

            Gehören cibie und valeo zusammen?

            Gruß

            Edit: die kleinen Scheinwerfer vom vorfacelift sind übrigens zu groß. Da müsste man die originale Halterung abändern und die Löcher größer machen, kommt also nicht in Frage.


            2F-Jason
            • Themenstarter
            2F-Jason's Polo 2F

            Jupp, scheint zusammen zu gehören:
            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



          • Ab und an gucke ich auch immernoch nach Ersatz aber bis jetzt bin ich auch noch nicht fündig geworden.
            Kann mir eigentlich gar nicht vorstellen, dass die extra Scheinwerfer nur für diesen Grill gebaut haben.
            Hab schon überlegt, ob vielleicht die runden Votex Nachrüstscheinwerfer vom Golf 3 in unseren Grill passen könnten.
            Gruß
            Jason


          • In meiner Kleinanzeigen Suche ( http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/suche-scheinwerfer-fuer-2f-votexgrill-fuer-polo-86c!/183332530-223-1552) sieht man auch ein Foto von hinten. Ich denke die Aufnahme für den Grill, also die drei Punkte für die Schrauben, ist "einmalig". :(


            gelöschtes Mitglied

              Könnten es auch 4 Befestigungspunkte sein?,die Kommen gerade sind gerade bei Ebay im Verkauf.


              440153.jpg
              440153.jpg

              Nee..


              gelöschtes Mitglied

                Ich war auch noch auf Ebayklein, da sind welche mit so einer TLN.
                Nr.:1F2 127 223-001
                Angebots Text:
                Grill Fernscheinwerfereinsätze HELLA für VW Polo 1F2 127 223-001


                Wenn man die teilenummer von valeo auf cibie umändert landet man irgend wann auf Morette.
                Die Fernscheinwerfer sehen den des Votexgrill sehr ähnlich. Würde mal schauen ob die evtl passend sind.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



              • So wie das Bild in ebay Kleinanzeigen sieht es fast so aus als wäre es ein Rahmen mit der verschraubung. Kann man den lösen?

                Angeboten werden die kleinen Fernscheinwerfer von Cibie noch. So bräuchte man nur den rahmen neu verkleben.


              • Die Scheinwerfer werden von vorne in den Grill eingelassen, und dann von hinten mit einer Plastikplatte verschraubt. An der Platte sind auch die Schrauben zum Verstellen dran.

                Möchte einfach weil es so selten ist, nichts daran verändern oder kaputt machen. Werde morgen mal ein paar Gespräche führen. Der Durchmesser ist übrigens 12,5cm.

                Danke für die Antworten!


                Und die Punkte für die Schrauben sind leider ein Teil mit dem Reflektor.


                gelöschtes Mitglied

                  Also Bilder von Poloinfo.de kann man genau diese sehen.


                  2F-Jason
                  • Themenstarter
                  2F-Jason's Polo 2F

                  Ich gehe nachher mal in die Garage und mache ein paar detailierte Bilder von meinen ruinierten Scheinwerfern. Schade, dass die damals anscheinend derart minderwertiges Material genommen haben... :'(


                  Der Zustand bei mir ist eigentlich sehr gut. Nur das der Reflektor und der äußere Rand der Scheinwerfer fratze ist.


                  gelöschtes Mitglied

                    ich hab mal in Ebay was in Beobachtung mit dieser Nr. 135 432-01,da sind auch 3 Blech befestigungen dran wie bei den mit NR.127-223-001.
                    Auf deinen muß doch auch eine NR. sein.
                    Diese haben das Maß 13,5 cm.


                    2F-Jason
                    • Themenstarter
                    2F-Jason's Polo 2F

                    @ MarcelX
                    Ich glaube meine Scheinwerfer sehen etwas anders aus. Hab mal ein Bild von meinem neuen Grill gemacht. Ist bei Deinen Scheinwerfern dieser äußere Ring aus Metall? Bei mir ist er aus Plastik und man kann ihn abmachen.


                    image.jpg
                    image.jpg
                    image.jpg
                    image.jpg

                    Sehen genau so aus


                    man kann die spiegel auch neu bedampfen lassen, dieses las ich mal irgendwo in ner oldtimer zeitschrift...


                    2F-Jason
                    • Themenstarter
                    2F-Jason's Polo 2F

                    Zitat:

                    man kann die spiegel auch neu bedampfen lassen


                    Ist bei mir leider nicht möglich weil der Reflektor sehr große Durchrostungen hat.


                    gelöschtes Mitglied
                      Antworten erstellen