vw teilemarkt

Kotflügel und Stoßstange bearbeiten?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich weiß es gibt einige threads die sowas behandeln, aber ich Blicke in dem Thema nicht durch!
Ich habe Keskin Kt3 7x15H2 mit 195/45/R15 bereifung.
Ich war gerade beim TÜV, der hat 1 1/2 Stunden an meinem Wagen rum geschaut und gesagt, dass es vorne übersteht!
Nicht viel, aber das vordere Stück des kotis und ein Teil der stoßstange muss bearbeitet werden.
Ich wollte schon nachhause gehen, aber da hat er mir die Dinger eingetragen. Aber da steht, dass der kotflügel und stoßfänger an Achse 1 bearbeitet sei.

Was nun?
Was muss ich tun? Ist das schwer?
Oder bin ich mit der Eintragung nun aus dem Schneider falls die freunde in blau/grün mal "Hallo" sagen?



IMG_2716.JPG
IMG_2716.JPG
IMG_2715.JPG
IMG_2715.JPG

Komisch...
Hatte die selbe Größe bei mir drauf und gab gar keine probleme beim eintragen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich hab sie ja eingetragen, aber halt als "bearbeitet"!



Verstehe das nicht wieso der so nen Stress macht..
Bei mir hat der einmal geguckt und das wars


Das ist doch gar nix. mein bruder hat 8*14et 25 am 6n2 eingetragen, ohne bearbeiten und die stehen richtig über. würd an deiner stelle gar nix machen, eingetragen ist eingetragen. ggf bördeln, dann sind die "bearbeitet" und gut ist.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Der hat mir die Karre ausseinander geflückt!
Das ist allerdings auch der schlimmste da -.-
Die Federn hat er nochmal kontrolliert und wollte nochmal das Gutachten sehen. Und er meinte dass er sie nicht eingetragen hätte, aber dass er das nicht ändern könne.
Letzte Woche wurden mir die Federn eingetragen nach 5 Minuten Kontrolle.

Aber wenn du meinst ich kann das So lassen, dann ist ja gut! Eine Seite ist eh gespachtelt. Dann sag ich einfach dass das bearbeitet wurde


also ich hab gestern abend noch 7X15 et 37 in verbind mit 40mm spurverbreiterung eingetragen bekommen ohne murren und knurren, und die stehen WEITER raus als deine

habe aber auh einen sehr sehr sehr netten tüv mensch


Ich habe 7*14 et25 rundum eingetragen, ohne tachoangleichung zudem kommt der bock durch die felgen und die 195 45 14er reifen noch tiefer auf bestimmt 80/70mm. juckte den prüfer auch nicht. jeder ist anders. was der eine von vorne herein ablehnt, macht der andere sofort.


wieso sollte man bei 195/45 r14 ne tachoangleichnung machen müssen?



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Der TÜV ist hier eh Banane

Meint ihr die Polizei versteht das, was auf dem Zettel steht?
Oder könnte icg auch so damit fahren?


IMG_2723.JPG
IMG_2723.JPG

Zitat:

Meint ihr die Polizei versteht das, was auf dem Zettel steht?


Ja


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Verdammt!
Hab mal nach gefragt, die wollen hier 75 Euro für einen Kotflügel.
Da verkaufe ich die Felgen lieber wieder...


Lass das einfach so
Oder fahr mal zu nem anderen Tüver und frag mal nach was das soll


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Okay.
Aber hätte er mir die denn überhaupt eintragen dürfen?
Weil es ist ja nicht bearbeitet, nicht so wie in der eintragung steht!


piss dir doch nicht den schlüpper voll! wegen der felgen wird dich kein polizist anhalten oder auch nur eine überprüfung in erwägung ziehen! die stehen nicht mal über. zudem, denkst du wirklich, dass ein polizist die maße der serienradläufe bzw. kotis im kopf hat und beurteilen kann, ob die gezogen sind oder nicht? solange nichts schleift und die lauffläche abgedeckt ist, trägt dir jeder andere prüfer die felgen ein. er hat sie dir EINGETRAGEN. somit ist es rechtskräftig. hättest du noch nacharbeiten machen müssen, hätte er sie dir nicht eingetragen, sondern ne art mängelkarte ausgestellt und du hättest es wieder vorführen müssen. er hats aber eingetragen. somit ist doch alles gut!

kurze geschichte zu meinem bösen blick: ich bin zum tüv nord gefahren, zwecks einzelabnahme. der herr ingeneur guckte von weitem drauf und sagte : niemals! da ist der reflektor überdeckt. hätte ich ein gutachten, wärs ihm egal, aber so nicht, höchstens mit devileys, weil die linsen haben.
ich bin dann 15km zum nächsten tüv nord gefahren und dort hat der herr ingenuer den bb sofort eingetragen, als individuelle haubenverlängerung in blech, ohne maße etc.


du darfst dir da nicht so einen stress machen. klar, ohne BE zu fahren ist mist, aber du hast sie ja eingetragen. falls du dir totzdem die hose voll machst : nimm nen heißluftföhn und leg die radhausschalenkante etwas um, das ist auch bearbeiten.
75€? bei uns nehmen die pro achse, also zwei kotis bördeln , 80€.


gelöschtes Mitglied

    @Follow: tue dir bitte den gefallen und überlge etwas länger bevor du soviel mist schreibst.

    Eingetragen ist eingetragen? Am Arsch.
    Wird niemand merken? da kommt schon der richtige und der prüfer behauptet dann er hat zurück gerüstet. das war alles richtig.

    Sicherlich übertreiben es einige aber erst ganz zum schluss im bild der eintragung ist zu erkennen das es sich um die et25 handelt .

    ich habe das auch nicht ohne was zu machen eingetragen bekommen. egal wo ich war ob tüv nord, dekra, gtü usw. danach mit fahrwerk tüv nord nochmal probiert wegen radabdeckung nach hinten und vorne, auch nur am schimpfen.

    und nur weil einer das bekommen hat bedeutet das nicht das das jeder bekommt und es auch noch jede überprüfung stand hält.

    ich würd jetzt die paar euro investieren und die kotflügel machen lassen und fertig.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    @ follow: also ja ich "pinkel mir in die Hose", weil ich zum einen nur mit erlaubten Dingen fahren möchte, schon allein aus Prinzip. Und zum anderen bin ich noch einen Monat in der Probezeit. Wenn ich richtig informiert bin, geben Sachen mit den reifen einen Punkt, oder nicht? Und das ist es mir nicht wert, denn die folgen eines Punktes in der Probezeit kennt wohl jeder!
    dennoch danke!


    @ ichbins: ich danke dir erstmal, das bringt mir mehr Klarheit!
    Ich werde das machen lassen, vielleicht fahre ich auch etwas weiter wenn es da dann günstiger ist.


    Ow man. so viel mist rede ich gar nicht. eingetragen ist erst einmal eingetragen. das gegenteil muss bewiesen und erneut durch einen ingeneur überprüft werden. und solange kein starker verdacht besteht wird das auch kaum einer nachprüfen. zudem, was soll denn genau bearbeizet werden? ziehen? Wieviel? bördeln? radhausschale bearbeiten? spurplatten? du weisst doch gar nicht, was genau der tüver mit bearbeiten meint. dann fahr nichmal hin und frag ihn, was genau er will. ich halte das für mega übertrieben und ich denke, dass du da niemals ärher mit haben wirst. aber wenn du dich nicht gut fühlst, dann lass bördeln und gut ist. oder fahr mal zu nem ganz anderen tüver und lass sie da eintragen. vilt trägt er sie so ein.
    wenn man das immer so haarspaltermässig sieht, dann ist fast jedes sportfahrwerk illegal weil es nachsackt und jeder sportpott weil er freibrennt. wird eben nur geduldet. muss man mit sich selbst vereinbaren.


    es gibt eine neue regelung für die lauflächen abdeckung aber das trifft auf dein fahrzeug nicht zu. is in etwa der gleiche scheiß wie mit der höhe der scheinweifer von 50cm und das betrifft nur fahrzeuge die jünger als BJ 88 sind
    der mensch hat sich einfach nicht ausgibig informiert


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ich fahr einfach mal zu einem anderen tüvler. Der Kerl hatte ja anscheinend keinen Plan!
    Wenn die das genauso sehen, dann zahle ich halt das Geld fûr die Bearbeitung.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen