vw teilemarkt

navi nachrüsten

I3lock15
  • Themenstarter

Nabend Leute,
Ich hoffe mein anliegen ist in dieser Sektion des Forums richtig abgelegt

Es geht um folgendes:
In naher Zukunft werde ich meine mittelkonsole mit dann integriertem Monitor fertig lackiert haben. Meine Idee war, nicht nur den Video Kanal des Radios über diesen laufen zu lassen, sondern auch ein navi nachzurüsten. Ob das ganze durch ein Mobiles navi, eine Anwendung auf dem smartphone oder eine gps-box



I3lock15
  • Themenstarter

Realisiert wird steht nun zur Debatte. Was ist am beständigsten, was macht den größten Aufwand? Würde sich ggf. Größerer Aufwand eurer Meinung nach rentieren? Bin gespannt auf eure Anregungen!

P.S. Mittel stehen leider nur bedingt zur Verfügung, das leiden eines jeden angehenden Studenten.
Entschuldigt den doppelpost, kam versehentlich auf den abschicken Button. Mfg


gelöschtes Mitglied

    Warum nimmst du nicht einfach ein Doppeldin Radio mit integriertem Navi?
    Da haste dann nicht so viel Kabelsalat.



    gelöschtes Mitglied

      ich denke mit einem mobilen navi kommst du nicht weit, da ich keins kenne, welches einen video-ausgang hat.

      das selbe problem wirst du bei deinem funktelefon haben.

      und wenn nur wenig mittel zur verfügung stehen, schwierig... selbst wenn es geräte mit v-out gibt, die wollen ja auch gekauft werden...


      I3lock15
      • Themenstarter

      Das Doppel din Radio wäre wohl am einfachsten, die Möglichkeit habe ich noch garnicht in betracht gezogen. Das blaupunkt travelpilot500 wäre eine Möglichkeit für ein Mobiles gerät mit v-out, preismäßig bei knapp unter 200€, hat aber auch schon seine Jahre auf dem Buckel.
      Da ich den Einbau nicht auf die schnelle erzwingen will sondern nach einer gescheiten Lösung suche, wäre ich auch bereit Geld zur Seite zu legen, bis ich mir teurere (dafür doch hoffentlich zuverlässige) Hardware leisten kann, darum doch bitte immer her mit den Ideen wenn's sonst nur murks wird!


      Ich hab bei mir ein Alpine IVA-D106R in Verbindung mit dem Blackbird. Dazwischen kommt ne Dockingstation. So habe ich volle Navi-Kontrolle über den Moniceiver. Und wenn ich das Navi in nem anderen Auto brauch, kann ichs mitnehmen.
      Ist aber auch nicht ganz günstig


      I3lock15
      • Themenstarter

      An interessierte: das Samsung galaxy s 1 hat eine Video out Funktion bei der das komplette Display auf dem Bildschirm angezeigt wird. werde mich von meinem aktuellen smartphone trennen und besagtes Samsung gerät (in etwa gleiche preisklasse) dann als Mobiles navigationsgerät verwenden. Danke nochmal an alle Vor- und Ratschläge


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen