vw teilemarkt

Inspektion - wann die erste?

JAN37
  • Themenstarter

Ich habe mir Mitte September 2010 einen neuen Polo Trendline in Wolfsburg abgeholt, mit dem ich bisher relativ wenig gefahren bin - ca. 3000 km.
Jetzt will ich den VW-Beetle kaufen und den Polo verkaufen.
Ein Autohaus hier in München meint, jetzt nach bald 2 Jahren wäre auf alle Fälle die erste Inspektion fällig, unabhängig von den gefahrenen Kilometern. In meinem VW-Servicehft steht aber, erste Inspektion nach 3 Jahren oder 60.000 km.

Blickt jemad durch und kann mir weiterhelfen?

JAN37



Die Angaben im Serviceheft stimmen. Der Händler will dich wahrscheinlich nur im Preis drücken


gelöschtes Mitglied

    also drei jahre und 60000km erscheint mir schon sehr viel.

    würde jetzt mal so langsam gehen..



    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    VORSICHT!

    nicht verwechseln: es gibt den intervall service und den inspektions service!

    intervall service alle 2 jahre oder 30.000km! (bei kurzstrecke auch eher!)
    inspektionsservice das erste mal nach 3 jahren oder 60.000km, dann alle 2 jahre!


    JAN37
    • Themenstarter

    Leider verstehe ich den Unterschied zwischen Inspektionsservice und Intervallservice nicht.
    Wird da das Gleiche gemacht?

    Muss ich da dann zu irgendeinem VW-Autohaus gehen?

    Gruß

    JAN37


    gelöschtes Mitglied

      grob erklärt werden bei der inspektion verschiedene sichtprüfungen gemacht, wie z.b. zustand der abgassanlage, reifenprofil etc...

      intervallservice ist ölwechsel, bremsflüssigkeit, zahnriemen, filter usw...


      ja, laut garantie bist du an einen vertragshändler gebunden...


      polobeast
      • polotreff.de Team
      polobeast's Polo 6N

      Nicht ganz, smoke

      Der Service muss nach herstellervorschrift sein...das musst halt im gwl oder kulanzfall nachweisen!

      Muss mich mit sowas Tag täglich auseinandersetzen


      gelöschtes Mitglied

        ja ne, is ja klar


        ok, dann eben so


        Antworten erstellen