vw teilemarkt

Faltdach aufgebrochen

schetzelsche
  • Themenstarter

Hallöchen,

in meiner tiefen Verwzeiflung wende ich mich mal an euch und hoffe das mir jmd weiterhelfen kann

Irgendein "Mensch" fand es wohl äußerst amüsant an meinem Faltdach rumzuwerkeln. Das Ende dieser Tat: Metall verbogen und auf der Fahrerseite komplett das Gummi gelöst, das man die Hand durchstecken kann -.-*

Im Sommer ist es ja nicht SO das Problem, aber im Winter wirds halt richtig hässlich, weil ich bereits jetzt schon die Feuchtigkeit merke.

Auf jeden Fall wär meine Frage kann ein Laie(KFZ-Mechatroniker Lehrling mit KFZ-Meister-Vater ohne "Spezialwerkzeug") so ein Dach wieder einbauen oder evtl sogar aus nem "Schrottauto" aus und bei mir wieder ein?

Hat jmd von euch schonmal das selbe Problem?

Also eins ist sicher, ich liebe meinen Polo, aber ein FALTDACH kommt mir nicht mehr in die Karre ^^

Danke für eure Antworten
LG



Zitat:

KFZ-Mechatroniker Lehrling mit KFZ-Meister-Vater ohne "Spezialwerkzeug"


was für ne frage.

Ja sollte man.


Ja sollte auch für einen nicht kfzeti kein großes problem.sein wenn man keine 2 linken hände hat



schetzelsche
  • Themenstarter

Ja und hat einer von euch ne Art "Anleitung".

Keiner von den beiden hat je ein Faltdach ausgebaut bzw. eingebaut

Danke

P.S. Würde mich über Antworten freuen, wie "Ja und zwar so und so... achte aber auf das und das... Geh mal auf die Seite da ist es erklärt" Danke


Leg dir "Jetzt helfe ich mir selbst" und/oder "So wirds gemacht" zu, immer eine lohnende Investition, die wirste bestimmt noch öfters brauchen


Zur not hilft google noch weiter


Antworten erstellen