vw teilemarkt

Batterieladegerät angeschlossen lassen?

streetking
  • Themenstarter
streetking's Polo 2F

Hallo,

wenn ich mein Ctek Ladegerät über Monate an die Batterie angeschlossen lasse, während das Fahrzeug in der Garage steht und nicht bewegt wird; kann da was passieren?

Ich rede hier von ca. 6-9 Monaten.



Normal nicht, hab es auch immer 6 Monate am Stück drann und benutze auch eins von Ctek.
Ist ja auch ein Batterie-Trainer.
Der Lädt und Entlädt die immer bis zu einem gewissen Punkt.


drum haben diese geräte ja diese "batterieerhaltungsfunktion"...sollte also nix passieren.



streetking
  • Themenstarter
streetking's Polo 2F

Ok. Ich habe das Ctek 7000.

Wäre halt für einen längeren Zeitraum unbeaufsichtigt, sprich ich habe nicht die Möglichkeit regelmäßig Kontrolle zu machen.

Trotzdem die Frage: Was könnte denn schlimmstenfalls passieren?


Also ich habe mein Auto 6 Monate unbeaufsichtigt mit mehreren anderen autos zusammen in der Halle stehen.
Da ist noch nie was passiert. Und alle anderen haben auch so Geräte drann und von denen hab ich auch noch nie was schlechtes gehört.

Ab und zu mach ich das Gerät mal für ein paar Wochen ab aber sonst hängt es durchgehend drann.

Vielleicht beruhigt dich das etwas


also ich würde die batterie ausbauen und seperat an anderem ort laden.


oder so, kommt aufs selbe raus


streetking
  • Themenstarter
streetking's Polo 2F

Ich danke Euch!


streetking
  • Themenstarter
streetking's Polo 2F

Noch ne Frage:

Habt ihr eure Fahrzeuge beim Laden abgedeckt? Ich habe gestern die Ösen an die Batterie geschraubt, statt den Klemmen und das Ctek angeschlossen. Ich könnte nun die Haube zumachen und den Polo mit nem Baumwolltuch abdecken.

Meint ihr das ist unbedenklich, wegen Knallgasbildung beim Laden wenn Haube zu und Tuch drüber?



Zitat:

also ich würde die batterie ausbauen und seperat an anderem ort laden.



ausbauen, haube zu, auto abdecken, batterie auf werkbank oder boden oder wo auch immer da stellen und so laden lassen ich denke das ist dann schon die sicherste methode, und auto bleibt auch sauber


hab auch übern ganzen weinter ein cTek dranhängen, da ist ja wie schon geschrieben ein "Batterie erhaltungs gerät" es läd die batterie und erhält sie


Jepp, ich hab Decken drüber liegen und mit ner ganzgarage zugedeckt


Antworten erstellen

Ähnliche Themen