vw teilemarkt

Langsame Zeitraffer Video`s? Oder wie?

Mole84
  • Themenstarter
Mole84's Polo 2F

Moin, ich stehe Total auf diesen Videostil, könnte ich mir Stunden lang ankucken.

Nur wie nennt man sowas?

Hab hier mal zur Veranschaulichung nen Video, geht um die Aufnahmen gleich am Anfang.

So wie die Wolken oder der SternenHimmel in der Wüste.



Warscheinlich meinst du die Slow Motion Ansicht . Ich find das auch total interessant nur mal nebenbei daher geasgt ;D.

Es giebt dafür Spezielle Kammeras die bis zu 100000 Bilder Pro Sekunge aufnehmen auch gennant Frames.

In Youtube schleichen so 2 echt hammer Typen rum die schon sehr viele Experiment mit der Slow Motion gemacht haben. Unteraderem den unterschied zwischen 1000 und 10000 Frames .

Slowmo guys heißen die 2 soweit wie ich mir erinnern kann.

Vorn paar jahren hab ich mir mal gedacht sowas machste auch irgentwann mal so n bissel slow motion usw aufnehem. Aber wenn man sich die Preise für so Kamera anschaut lässt man es doch sein


Und dann brauchst du noch pc Programme wie z.b Sony vegas oder Adobe After effects
Und die Kosten nen Schweine Geld



Mole84
  • Themenstarter
Mole84's Polo 2F

Ok, ich wollte die nicht Selber machen, sondern suche nach Schlagwörtern, um diese Art von Aufnahmen im WWW zu finden, das Problem ist, das wenn man Slow Motion im Netz, oder bei Youtube sucht, man nur Doofe Wasserbomben findet die Platzen.

Ich möchte mir ja eher solche Landschaften ansehen, die Halt aussehen wie Gestochen Scharfe bewegte Bilder.


Ah ich denke du meinst eher sowas:


Gib mal bei vimeo timelapse-the city limits ein.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Das sind eben sogenannte Zeitraffer Filme (oder neudeutsch Timelapse - man kann ja nicht mehr deutsch reden).

    Die kann man mit einer Spiegelreflex und einem Timerauslöser machen - so pro Sekunde Film werden 25 Bilder benötigt die im Abstand von 2-3 Sekunden aufgenommen worden sind.


    Im übrigen stammen sämtliche Schnee- Aufnahmen von dem Film "The Art of Flight" welcher sehr gut ist.

    grüße


    also sony vegas is echt nen top programm und mit ca. 60€ würd ich nich sagen das es extrem teuer is da geht das Adobe schon eher ins geld (glaub ich) aber das is auch sehr umständlich und wirklich nur was für Profis.

    Aber es reicht ab und zu auch aus wenn nur die Cam das unterstütz und amn dann nen normales Schnittprogramm hat. hier mal nen Video von meine Bruder und sein kumpel (sind DJ's) von einer Privat party
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Mole84
    • Themenstarter
    Mole84's Polo 2F



    Ich wusste doch auf euch ist Verlass, und ich Tipel mir bei Google die Finger wund hahaha


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Und dann brauchst du noch pc Programme wie z.b Sony vegas oder Adobe After effects
      Und die Kosten nen Schweine Geld


      Pinnacle kann dies ebenfalls und kostet nicht mal die hälfte von Adope.

      Die Aufnahmen selbst sind mit dem Zeitraffer gemacht, dort gibt es bereits gute HD Cams, mit denen man ähnliche Aufnahmen durchführen könnte, die bewegung selbst wird mit einem Pan & Zoom digital hergestellt. Diese "verlaufsstrecken" innerhalb statischer Bilder oder Aufnahmen, kann man frei definieren und ergeben auch bei Bildern sehr nete Effekte, allerdings müssen die Aufnahme dazu Hochauflösend sein, ebenso wie bei dem Tilt&Shift verfahren (Telekom Werbung)


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen