vw teilemarkt

Tankanzeige plötzlich defekt?

tussi_polo
  • Themenstarter

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:
Bin gestern von der Arbeit nach Hause gefahren und meine Tankanzeige war kurz vor der Reserve. Als ich zuhause war und zur Apotheke wollte und das Auto startete, war die Tanknadel ganz unten. Gut dachte ich, musste sowieso dringend tanken. Ich fuhr dann nochmal kurz nach Hause um dann tanken zu fahren. Normalerweise zieh ich den Schlüssel immer ab, diesmal hab ich Motor nur ausgemacht & Schlüssel stecken lassen, Radio ist weitergelaufen (falls das zur Sache tut). Habe 10 Liter getankt & als ich den Motor startete war die Tankanzeige immer noch ganz unten und schwankt jetzt immer zwischen "ganz leer" und "kurz vor Reserve".
Habe hier schon ähnliche Themen gesucht, leider nicht genau die selben Probleme gefunden.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen & wisst wo das Problem ist?



Moin,
Es kann sein das du wie viele Polos eine Kalte Lötstelle hast.
d.h: Fahr mal n bisschen mit dem auto, bis er auf Betriebsthemperatur ist, dann sollte er dir den Originalen/Aktuellen Tankstand anzeigen.

Ist bei meinem auch so, im Kalten zustand zeigt er den nicht richtig an, aber sobald er warm gefahren ist zeigt er den Originalen Tankfüllstand an.

Einfach mal Probieren.

Wenn es das nicht ist, kannst auch haben das dein Schwimmer durch ist im Tank, das denke ich aber eher weniger.

Lg.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen