vw teilemarkt

elektrisches Schiebedach vom Golf 3

Kid Darkfire
  • Themenstarter
Kid Darkfire's Polo 6C

hey polo freunde ihr seid meine letzte hoffnung
habe meine handkurbel ausgebaut und sie durch einen e-motor aus dem golf 3 ersetzt hat soweit ganz gut geklappt, da ich auch die golf 3 innenleuchte verbaut habe. kippen und schließen lässt es sich wunderbar, grundstellung i.o. soweit die guten dinge.... will ich das dach ganz aufschieben, fängt das übel an... öffnet nicht immer ganz... möchte ich es dann schließen, geht es nur ein stück. danach muss der stecker gezogen werden wieder dran und dann geht es wieder ein kleines stück weiter... hab alle leitungen, kontakte auf wackler etc. geprüft und ist i.o. schalter überprüt ist auch i.o. bei brückung tritt das gleiche phänomen auf...

ich verzweifle und bitte um rad



Guck mal bei kampfkeks auf der homepage der hat das auch gemacht


gelöschtes Mitglied

    ich hab das auch schon 2mal verbaut

    bist du dir sicher das alles in grundstellung ist?

    das schiebedach verkantet nicht? alles gut geschmiert?

    bei mir war nicht 100pro gerade drin . 2 zähne versetzt und da ging auch immer nur ein stück aber klapp und wieder zu war einwandfrei.

    denk dran das du es nicht bis zum schluß laufen lassen kannst beim aufmachen. wenn das schiebedach am ende ist ,dann will der motor noch ein wenig weiter . halt G3



    Kid Darkfire
    • Themenstarter
    Kid Darkfire's Polo 6C

    hey denke schon das die grundstellung stimmt bei schließen ist die scheibe je gerade zu. wie könnte ich die genau nochmal schmieren? kampfkeks-anleitung habe ich verwendet jedoch habe ich die golf 3 innenleuchte wegen dem schalter auch verbaut


    gelöschtes Mitglied

      ich hab die innenleuchte auch verbau vom g3

      hast du den motor mal ausgebaut und so getestet ob er sauber alles durch läuft


      Kid Darkfire
      • Themenstarter
      Kid Darkfire's Polo 6C

      ne dann geht mir doch die grundstellung flöten und wie gesagt kippen und dann das reine schließen geht ja nur komplett öffnen bzw dann schließen nicht hakt dann immer muss dann taster loslassen dann gehts wieder 1-2cm genau so wenn ich den schalter brücke... kann es sein das zu wenig strom ankommt? prüflampe glimmt nur schwach jedoch ist der spannungsabfall am motor ja auch größer....


      gelöschtes Mitglied

        dann leg doch kabel vonner batterie zum testen.

        wie soll denn die grundeinstellung flöten gehen.

        der läuft auch ausgebaut jeweils bis zum anschlag, so wie er soll


        Meines wissens nach gab es beim Golf 3 auch zwei verschiedene Schiebedach-Motoren. Einer von den beiden war ziemlich anfällig und ging wohl relativ schnell kaputt.

        Vll. hat deiner auch ne Macke ?
        Eventuell mal so testen


        gelöschtes Mitglied

          habe gestern bei mir auch umgebaut, deine Grundstellung geht nicht flöten weil kippen ist ja der "mittlere öffner" und zu ist zu, zu ist Grundstellung denke mal das das Dach bei dir nicht 100%ig gerade läuft und dadurch verkanntet des irgendwo, hatte ich gestern auch einmal des problem, alo alles nochmal abbauen, was auch sein kann hast du die Federringe zwischen Motor und Dach gemacht wie auf Kampfkeks beschrieben? wenn ja las die weg durch die hatte sich bei mir wo des Dach zu 40% offen war der Motor n bisel verkanntet und denn blieb das Dach offen bzw es klackerte, d.h. die Zähne vom Motor griffen nicht mehr richtig.

          gruß



          Kid Darkfire
          • Themenstarter
          Kid Darkfire's Polo 6C

          ok mit der grundstellung leuchtet mir ein federringe hab ich nicht da ich grad keine zur hand hatte.... wie kann ich das denn grade stellen falls es schief sein sollte... das dach schließt aber normal sieht zumindest so aus....


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen