vw teilemarkt

Warum immer ich?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute!
Aslo ich hau nun mal meine Leidensgeschichte raus..
Ich hatte bei Ebay nen Polo Genesis gefunden und ihn letzendlich auch für richtig kleines Geld ersteigert. Das war letzte Woche Donnerstag.. Ich hab dem Verkäufer natürlich sofort geschrieben, dass ich den Wagen Dienstag hole, dass ich um 17 uhr losfahre und gegn 20 uhr bei ihm bin. Geantwortet hat er am Montag (!) dass er dann um 17 uhr auf mich wartet... HÄÄ? ich natürlich gleich geschrieben dass ich doch 20 uhr gesagt hab.. tja und seit dem gibts keine Anwort mehr...Ich hab alles versucht... So eine SCHEISSE! Ich will das Ding doch haben zwecks Motorumbau und den Rest könnte ich wieder verscheuern.. Das wäre Perfekt..
Das ist doch ein rechtsgültiger Kaufvertrag.. Was soll ich machen?


Hier noch den Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7988195604&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&rd=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Gruss Jule :'(



du hast doch ne adresse. fahr da hin und hol das ding ganz einfache sache. und du ahst ihm ja geschrieben das du ihn abholst. und der kauf ist rechtsgültig.


gelöschtes Mitglied

    scheint ja nen händler zu sein und die stehen meidtens im telefonbuch oder so..also adresse mal in google eingeben und sehen ob da was rauskommt...mit glück ne telnummer und du kannst das mit dem direkt klären damit du nicht vor verschlossenen türen stehst...ansonsten gilt das er dir den wagen zu dem preis verkaufen muss solange es innerhalb der sieben tage passiert....



    gelöschtes Mitglied

      Bei solchen A....löchern hilft nur eins: erst hauen, dann reden.

      Nur Spass...

      Fahr hin, nimm Paar Freunde mit und gut ist. Es ist ein gültiger Kaufvertrag. Du hast die besten Chancen vor Gericht.

      Don


      Guck doch mal hier nach:
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • ..nur ein Auszug:

      BGH- "Ebay-Urteil" zum Widerrufsrecht vom 03.11.2004:
      Als Verbraucher kann ich daher künftig "Ebay-Verträge" widerrufen, wenn von einem Unternehmer etwas ersteigert wurde. Zu beachten sind aber die Ausnahmen vom Widerrufsrecht in bestimmten anderen Fällen sowie das Problem der Identifikation des Unternehmers.

      Was ich damit sagen will:

      Auch wenn du den Polo unbedingt haben willst, nur schonmal die Infos, falls der Verkäufer verschollen ist.


    • gelöschtes Mitglied

        Hi
        Also ich an deiner Stelle würde das sofort an meinen Anwlt weitergeben. Schreib ihm ne Mail, dass du die Sache deinem Anwalt gegeben hast und warte dann auf ne Antwort. Das ist ein rechtgültiger Vertrag!


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        @ katinka..
        wie kommst darauf dass das ein händler ist?

        ich würde auch hinfahren ohne anmeldung aber es sind gut 250 kilometer.. etwas gewagt wenn man nicht mal ne telefonnummer hat.. :(


        gelöschtes Mitglied

          Morgen jule,
          die rechtslage ist auf Deiner Seite...

          Mit den gebot und gewonnenen Auktion bei ebay ist der Wagen an Dich verkauft worden,somit ist ein Kaufvertrag zwischen 2 Personen zustande gekommen.

          Du kannst es erst auf ruhiger schiene versuchen und Ihm sagen das Dir das Fahrzeug zu steht und Du es auch unter den von Ihm angegebenen Abholdatum abholen willst.

          Sollte da nichts weiter passieren gehe zu Deinen Anwalt und lasse ein Schreiben aussetzen,die bekommen auch über ebay die adresse von den Verkäufer raus.

          auch kann er nicht vom Kauf zurück treten da der Wagen für zuwenig geld weg gegangen ist.Die Anwaltsgebühren wirst du nicht zahlen müssen dafür die werden den gegner in rechnung gestellt.

          Habe mich viel mit den thema beschäftigt und darüber einiges gelesen.

          Siehe unter anderen hier:
          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



        • Musst mal unter goggle das thema angeben und du wirst staunen wieviel da steht und wie dir auch geholfen werden kann...

          mfg Stephan


        • gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Ich glaub das werd ich auch machen.. er hat immer noch nicht reagiert.. am montag werd ich beim anwalt anrufen und ich hoffe dass ich den polo letztendlich doch noch bekomme :'(

          Liebe Grüsse Jule



          gelöschtes Mitglied

            wie ich darauf komme das es ein händler ist? sieh dir mal die bilder an wo das ding steht...auf nem hof mit vielen anderen abgemeldeten karren...so nem typischen Händler ähnlich den beiden pfeifen auf RTL halt... das das nen kauf von privat ist, ist auch klar. so machen die das halt. spart auch steuern. kannst mir ja mal die kontaktdaten von dem aus dem ebay als privatnachricht schicken...mal sehen ob man da im MESA was zu finden kann...


            gelöschtes Mitglied

              Du wirst den Polo bekommen, das ist keine Frage! Da brauchst du dir auch nicht den Kopf drüber zu zerbrechen, die Sachlage ist eindeutig klar!

              Liebe Grüße
              Jasmin


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen