vw teilemarkt

Golf 3 Achszapfen

Rock_Pogo
  • Themenstarter

Moin Moin, ja ich weiß "Suche" benutzen, hab ich aber nicht dolles gefunden.

Meine Frage, sind die Achszapfen vom Polo 6N1 GTI und Golf 3 Baugleich?



gelöschtes Mitglied

    soweit ich weiß sind die Achszapfen für die Scheibenbremse an der HA bei Golf,Corrado und Polo gleich, hab selber welche vom Corrado drinne.


    Rock_Pogo
    • Themenstarter

    ok, danke.
    also die Zapfen vom Golf 3 o.ä. und die Radlager von Polo 6N, oder wie genau?



    gelöschtes Mitglied

      jup des ist egal, habe beides vom Corrado drinne und die Lager wechseln ist kiki


      Rock_Pogo
      • Themenstarter

      Super!
      Dann kann am Wochenende das fröhliche Reparieren für den TÜV beginnen!


      gelöschtes Mitglied

        bei den Radlagern würd ich nur vernünftige nehmen nich so n billigkram


        Rock_Pogo
        • Themenstarter

        is mir schon Klar das nen Radlager für z.B. 13 € + Mwst nix taugen kann


        gelöschtes Mitglied

          aber du kannst mir mal n gefallen tun, melde mich gleich mal per pn


          Für Scheibenbremse sind die gleich an Golf 2, Golf 3, Vento, Corrado, Jetta II, Passat 35I und einigen Seat und Skoda meine ich.

          Passt ja auch alles an die 86c Hinterachse dran

          Obs für 6N passt kann ich nicht 100%ig sagen!



          Rock_Pogo
          • Themenstarter

          ok, gerade darum geht's mir ja, ob die an die Polo 6N1 GTI Hinterachse passen.

          habe zwar noch ne Hinterachse liegen, nur sind die Achszapfen so derbe Verschlissen das ich die erneuern muss/will.

          - Welcher Zapfen auf die Achse passt.
          - Welches Radlager ich dann für die jeweilige Kombination brauche

          Wenn die Dinger nicht so Teuer wären würd ich ja sagen ich Kauf mal welche von Golf 3 und gucke dann einfach ob es passt.

          BTW: Die Achszapfen von Polo 6N GTI kosten 180 € pro Stück bei VW und sind derzeit im Zubehör bei meinem Teiledealer nicht lieferbar.


          Mach mal nen Bild von deinen Achszapfen meine sahen so aus... (für Golf 16V Bremse)


          IMAG3484.jpg
          IMAG3484.jpg

          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen