vw teilemarkt

Alpine Autoradio geht nicht an

PoloAleqz
  • Themenstarter

Hallo,
ich hab folgendes Problem mit meinem Polo 9N1 Bj. 2002.
Ich habe das Standartradio ausgebaut und ein neu gekauftes Alpine Radio eingebaut. Habe die 2 ISO Stecker verbunden und den Polo gezündet. Das Radio bleibt aber aus und reagiert auch auf keine Knopfbetätigungen. Habe alle Sicherungen gecheckt, sind alle nocht ganz..kennt jemand vll dieses Problem ? Das Tauschen vom roten mit dem gelben Kabel hilft auch nicht. Das Radio hab ich auch schon tauschen lassen beim MM und ein anderes gekauft, das Problem wird daher denk ich nicht am Autoradio selbst liegen wenn es bei 2 Neugeräten nicht funktioniert hat.... wenn ich das Standard Radio anstecke funktioniert dieses einwandfrei... komisch

Hier im Forum habe ich auch schon gesucht aber keine Lösung gefunden.



PoloAleqz
  • Themenstarter

Fehler gefunden, der S-Kontakt Kabel war autoseitig falsch belegt.. er sollte auf der 4 sein (gelb) war aber auf der 1 des ISO-Steckers


Meine Freundin hat einen Polo 9n3 Alpine radio geht nicht, jedoch ein billig radio funktioniert der Alpine radio ist nicht kaput da er in einem anderen auto funktioniert!

kann mir jemand helfen woran es liegt die stecker passen alle jedoch kommt mir es einfach so vor als bekäm das radio kein saft und es scheint auch das alles Correkt angeschloßen ist komme da nicht mehr weiter...



?


Definiere bitte anderes auto !.......wenn man es ganz genau nimmt !muss! das radio can-bus-fähig sein weil das anschalten via compfortsteuergerät geschieht

Also bitte genau alle angaben machen.....wenn du mit anderem auto nen 6n meinst dann hast du schon den fehler gefunden-weil hier beim 6n die klassische schaltkreisbelegung eben über ein schaltdauerkontakt ist....beim 9n geschieht das über eine art impulsansteuerung bzw über frequenzen die die jeweiligen geräte erkennen müssen und dann auf das signal reagiert

LG


Ich konnte jz was überbrücken mit dem + Pol das radio geht jz an jedoch wen die Zündung aus ist, ist das radio immer noch an ..
muss ich da einen anderen Pol suchen oder dazu noch ein kabel verlegen..
ich weiß ja nicht wie viel der radio an strom zieht..im standb..


Schau mal, ob die Handschuhfachbeleuchtung mit dem Zündungsplus geschaltet ist.

Wenn ja, kannst von dort nehmen.


Leute
Ihr braucht entweder nen Frequenzgeregelten Schalter (die kosten echt Kohle) oder ihr müsst damit leben die Radios manuell an zu schalten....ein 9n1/9n3 ist kein 6n oder auch kaum mit nem golf4 zu vergleichen.......da ist das Radio über Frequenzen/Impulsen geschteuert......nicht mit einer Remoute-Leitung......versteht das doch mal!

LG


Zitat:

Ihr braucht entweder nen Frequenzgeregelten Schalter (die kosten echt Kohle) oder ihr müsst damit leben die Radios manuell an zu schalten


Stimmt nicht ganz, 9N3 hat auch Zündungsplus, die muss man extra wie erwähnt extra verlegen!



Habe hinbekommen ein kabel zu verlegen radio geht jetzt an, jedoch wen ich die zündung aus mache bleibt der radio an dan muss ich entweder noch eins verlegen? oder ich habe das falsche kabel erwischt ... hm ...

Ca Bus adapter kostet 50E... will ich net ausgeben wen man auch ein kabel verlegen kann.. .


Zitat:

zündung aus mache bleibt der radio an


Teste mal mit Schlüssel abziehen, einfach auf Position Aus reicht bei VW nicht.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen