vw teilemarkt

1,8T AUQ läuft nimmt aber kein gas an.

T_O_B_I
  • Themenstarter
T_O_B_I's Polo 6N2

hab bei meinem 6n2 ein 1,8t auq mit egas eingebaut.

so zum problem:

motor läuft im stand, kann das egaspedal duchtreten (also gebe gas), aber es passiert nichts. drehzahl und motorgeräuch bleibt gleich...

hatte einer von euch schon mal sowas? bitte melden.



Da ist bestimmt der Poti vom E-gas defekt!

Inwievern es da ein Neues Gaspedal gibt kann ich dir aber nicht sagen!


gelöschtes Mitglied

    Haste keine Fehlermeldung im MSG . Schon mal dk adapiert ?

    Ging es schon mal oder haste erst seit kurzen .



    hatte ich damals auch, da ist mir ein blöder fehler im kabelbaum passiert. hatte masse und steuersignal vertauscht bei beiden gebern. im fehlerspeicher wurde allerdings nur der G185 vermerkt.

    oder wie schon erwähnt ist das gaspedal defekt, das kann man aber relativ schnell durchmessen.


    T_O_B_I
    • Themenstarter
    T_O_B_I's Polo 6N2

    hi,

    es ist nur ein fehler drin:

    ansaugtemperatursensor signal zu klein.
    (habe einen großen llk verbaut und 60mm verrohrung)

    sensor: habe ich schon gewechselt da der alte verölt war.

    drosselklappe: habe ich gestern über vag-com mindestens 5mal adaptiert auch über zündung ein in zweiter stellung (länger als 10s an), alles i:O. drossel öffnet sich auch einwenig für leerlauf.

    habe auch alles mit einem kumpel druchgemessen vom msg zum egas alles richtig, habe es mit dem egas vom spenderfahrzeug ausprobiert und vom polo 6n2, beides kein erfolg.

    lfunktionert sein neu zusammenbau nicht, also im spender war alles OKAY

    zündstabspulen denke ich nicht, könnte vllt der Lmm sein.


    T_O_B_I
    • Themenstarter
    T_O_B_I's Polo 6N2

    fehler meldung im msg ist

    Geber für Ansauglufttemperatur-G42 Signal zu klein

    genau.


    T_O_B_I
    • Themenstarter
    T_O_B_I's Polo 6N2

    fehler im msg behoben, falscher stecker gewesen

    jetzt ist mir auf gefallen das wenn ich bei laufenden motor, zwei dreimal aufs gas trete mit mal die epc lampe aufleuchtet. motor naturlich gleich aus aber im msg ist kein fehler hinterlegt.....


    gelöschtes Mitglied

      Haste mal im MSG die Messwerte des egas oder die Werte zur Gaspedalstellung .


      T_O_B_I
      • Themenstarter
      T_O_B_I's Polo 6N2

      ja gut....

      weißt du welcher messblock das ist?

      muss der motor dabei an sein?



      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen