vw teilemarkt

02A Getriebefragen

MKK
  • Themenstarter

hi leute,

hab da par fragen zum umbau mit dem golfgetriebe.
wieviel leistung geht durch die andre übersetzung flöten?
ist in der übersetzung nen großer unterschied zum g40 getriebe? sorry kenn mich mit den übersetzungen und formeln dazu absolut nicht aus ^^

spiele nämlich mit dem gedanken über winter das 02a getriebe zu verpflanzen, bekomm ja nächste woche mein polo wieder und mit der aktuellen leistung hällt das getriebe oder die wellen nicht lange bzw werden dieses jahr halten blos für nächstes jahr brauch ich was standfesteres da ich wie schon gesagt rallye damit fahren möchte und da gibts zum großteil ja nur 2 gasstellungen ^^

kennt jemand noch kontakte wie sorg? evtl mit dem flansch umschweißen o.ä.? da es sorg ja nichtmehr giebt..

wäre froh wenn hier paar infos zusammen kommen würden da in der sufu nicht wirklich was informatives steckt.. und diesmal hoff ich sachlich nicht wie beim letzten thema...

lg marco


edit: es werden ja dann die golf wellen benutzt, die gekürzt werden müssen aber welche radnarben nimmt man dann? golf 1? passen die einfach so? infos infos infos



die getriebeübersetzungen der polo getriebe hab ich im mom nicht da da ich im urlaub bin aber sollten noch im forum irgendwo zu finden sein
hier im forum gabs auch mal einen der flanschs angeboten hat dafür
http://www.polotreff.de/forum/t/175786


MKK
  • Themenstarter

ja das hab ich auch schon gesehn jedoch ist das leider weniger hilfreich da keine bilder mehr vorhanden sind und dominic das mal als datei hochladen wollte zum downloaden aber das ist bis jetzt leider noch nicht passiert



einfacher wäre natürlich ein motor der schon so nen getriebeanschluss hat
hab hier noch nen 1,6er mit einem
ne scherz ich weiß ja das sowas nicht in frage kommt
ansonsten eben beide getriebe hinlegen dann haste beide schablonen und dann selber bauen


Auf der G-laderseite bietet er solche Platten an:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • MKK
    • Themenstarter

    danke für den link


    edit: hab ihm mal ne pn geschickt...

    aber gibts sonst nix das getriebe zu verstärken gibt ja noch mehr die ordentlich leistung haben wie machen die das? schnellverschluss am getriebe?


    Ich geb dir nen Tipp, es kommt auch viel auf die Fahrweise an, wenn man die Gänge reinhackt wie blöd und mit volleingeschlagenen Räder meint voll rausbeschleunigen zu müssen braucht man sich nicht wundern das die Getriebe nicht lange halten


    MKK
    • Themenstarter

    das ist mir auch kla das es auf die fahrweise ankommt :P
    aber evtl hast du ja gelesen das ab nächstem jahr das auto zum rennen fahren genommen werden soll und nichtmehr als sonntags auto ^^ und am ende eines rennens kannst du da ja nicht kommen mit ich wäre bestimmt 3 plätze weiter vorne wenn ich mein auto vollgas fahren könnte wenn du verstehst was ich meine


    Antworten erstellen