vw teilemarkt

Wenig Ton, viel Bass durch Bassfilter?

robiN69
  • Themenstarter

Hallo,
ich bin neu hier im Forum.
Bin durch das googlen mal auf das nette Forum hier gestoßen und dachte, fragst direkt mal nach.

Ich habe mir vor gut 2 Monaten eine kleine Anlage ins Auto gebaut, nen Kumpel hat mir dabei geholfen,
Alles zwar ohne Subwoofer, aber Hoch-Mittel-Tieftöner und Endstufe sind enthalten.
Nun meine Frage!
Als alles gut verbaut war, und auch fehlerfrei angeschlossen war, haben wir festgestellt, dass das Autoradio (Sony CDX) fast nur Bass wiedergibt und fast keinen Sound.
Nun hat mein Freund gesagt, dass es zu 99% an dem Bassfilter liegen kann, der in dem Radio ist.
Ich persönlich kenne mich damit noch nicht so gut aus.
Wiederrumm hat ein anderer Freund gesagt, dass man das alles umklemmen könnte.
Dennoch versteh ich davon eben nix.

Was heißt das für mich nun? Neues Radio kaufen oder kann man das irgendwie anders lösen?


Lg Robin



Ohne das Radio speziell zu kennen tippe ich mal drauf das ihr an den Subwoofer-Ausgang des Radios seid und nich den vollen Chinch-Ausgang

Oder es ist einfach nur flasch eingestellt


Mein altes Pioneer hatte wunderbare Bassweichen, so daß ich die Frequenz einstellen kann, die zur Endstufe geschickt wurde.
Du musst alle Radioweichen ausschalten, damit deine Endstufe alle Frequenzen bekommt, nicht nur die Tiefen.
Dazu musst du dich durchs Menü klicken.
Ist nicht schwieriger als ein Handy und auch für Anfänger zu schaffen.
Man muss sich nur mit der Materie beschäftigen.
Also, ran an den Speck...äh.. Feind... nee, Radio!



robiN69
  • Themenstarter

Mh,
ich saß heute vllt 45min im Auto und hab an dem Radio alles mögliche eingestellt, es wird zwar lauter, aber nicht viel.
Jedenfalls war es viel lauter als ich Endstufe+3Wege System noch nicht verbaut hatte.
Anschlüsse, nunja, müsste ich mal mit jemanden quatschen, der sich damit auskennt, ich hab wie gesagt, wenig Plan :(