vw teilemarkt

Zündung?

Danny90
  • Themenstarter

Hallo,

hatte gestern das Problem das mein Polo 6N1 nicht ansprang. Hatte dies schon öfters wenn ich i-wo stand aber beim zweiten bis dritten Versuch mit Schlüssel drehen ging es schließlich. Nur gestern klappte es gar nicht nach 2 Std habe ich es erneut probiert und es klappte, allerdings hatte ich das Gefühl das ich den Schlüssel schon ziemlich weit und dolle nach rechts drehen musste bis zum Anschlag. heute schon wieder das gleiche Problem und er springt gar nicht an?!

Bitte um Hilfe, danke!



Dreht der Starter überhaupt? Dreht er schnell genug?
MfG


Danny90
  • Themenstarter

meienr meinung nach "ja"... es gehen auch alle leuchten und das radio auch und wenns der anlasser wäre würde es ja klack klack machen oder?



Ja, aber um dir ne Art Diagnose zu geben, müssen wir natürlich wissen was alles funktioniert und was nicht...
Also so würde ich weiter vorgehen:

Kraftstoffpumpe dreht? Ja - Zündfunke vorhanden? Ja - Einspritzventile prüfen.
So im Groben und Ganzen würde ich vorgehen. Wenn nicht weißt, wie was zu prüfen ist, schreib hier einfach nochmal.
MfG


könte auch der gute alte zündanlassschalter sein wenn du den schlüssel schon weiter gedreht bekommst


Halte ich auch für am wahrscheinlichsten Polocruisin.


Ist Zündschalter son Typisches 6n Problem?


Nicht nur 6N. Geb mal 'Zündanlassschalter' in Google ein. Es betrifft außer Polo auch Lupo, Passat, Golf,... aber auch Audis sind betroffen. Irgendwo habe ich mitten drin auch mal einen BMW mit dem Problem gesehen.

Der ZAS kostet aber nur paar Euro. Nur der Einbau ist bisschen kniffelig. Es gibt irgendwo eine hervorragende Anleitung dazu. Ich glaube von Kampfkeks.


Okay, danke. Ich kannte das bisher nur vom Golf3, da hatten wir mal einen bei dems kaputt war.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen