vw teilemarkt

Innenraumsensor

guitargod
  • Themenstarter
guitargod's Polo 9N

Hallo zusammen,

bin was Autos angeht ja eigentlich total der Noob und kann gerade mal Sicherungen/Birnchen wechseln.

Seit geraumer Zeit quält mich nun meine Climatik. Die Klima lässt sich nicht mehr einschalten, bzw. läuft sie nur noch sehr, sehr sporadisch für ein paar Sekunden an.

Nun gut, wegen einem anderen Problem war ich in der Werkstatt und bat auch festzustellen, warum die Klima nicht geht. Beim Fehlerauslesen schien ein statischer Fehler bei einem Temperatursensor auf weshalb sich der Kompressor nicht anschaltet.

Der Kostenvoranschlag der Werkstatt war: 3h Arbeit + 40 Euro für den Sensor. Das ist mir zu viel, ich bin armer Student, möchte aber auf die Klima nicht verzichten.

Ich habe diese Anleitung gefunden:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Ich hab nach dem Sensor gegoogelt und das hier gefunden:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Der Sensor im Link ist für Polo 9n3 angegeben. Kann ich den auch in den 9n1 verbauen, oder gibt es da einen eigenen?

    Würdet ihr mir dazu raten, das ganze als Noob zu machen?

    Gruß und Danke für die Hilfe!



  • nee, 10€ +5€ Versand und dann ein Gebrauchtteil einbauen?
    Dann lieber zu VW und 6Q0 907 543 D Temperaturfühler (ca. 17 &euro holen.
    Einbauen würd ich auch selbst versuchen.
    Was soll da denn 3h dauern?
    Wenn du es nicht schaffst, kannst du immer noch in ne Werkstatt gehen, dann aber in eine Freie!


    guitargod
    • Themenstarter
    guitargod's Polo 9N

    Danke für den Tipp!

    Ich werd's so versuchen. Was anderes bleibt mir eh nicht übrig



    Antworten erstellen