vw teilemarkt

Bitte um Tipps zum Autokauf

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi, nach 14 Jahren Enthaltsamkeit (damals Polo GT mit 60 PS) möchte ich wieder ins Geschehen eingreifen. Habe aber genug von Getriebeschäden etc.
Ich möchte ca. 10.000 € anlegen und dachte so an 75-90 PS und höchstens 4 Jahre alt. Welcher Polo wäre da zu empfehlen? Habe gehört, bestimmt Typen haben Probleme mit Getriebe usw.?!

Gruß Jochen



Also! Problem mit dem Getriebe hat der 6N diese Baureihe geht aber nur bis '99 also fällt der sowieso raus!
4 Jahre alt sind die 6N2 Modelle und der neue 9N!
Wie es da mit dem Getriebe aussieht weiss ich nicht! Aber es wird sich sicher noch jemand maleden de so einen hat!
Für 10000Euro bokommst du nen guten 6N2 mit guter Ausstattung und volles Programm Tuning!
Willst du das Auto tunen am 9N? Wenn ja, reichen dir die 10000 niergends hin!
9N wird mit dem Geld so nen normalen Reichen aber mit guter Austattung!
Einfach unter www.autoscout24.de nachschauen und vergleichen!

Gruss Green


gelöschtes Mitglied

    Also ich hab einen 6N2 und bei 83.000 musste ein neues Getriebe rein hat zwar 70% VW übernommen war trotzdem scheiße!
    Aber ich glaube bei den 75 PS Motoren kam das nicht mehr vor.



    Also ich schließe mich der antwort von Green an.
    Kommt ganz drauf an was du haben willst.
    Du griegst sehr gute 6N2 Modelle mit wenig km um das baujahr 2000 rum.
    Wen du den neuen haben willst legst du halt erheblich mehr hin für weniger Ausstattung.
    Hab mir für 7000€ einen Polo 6N2, Baujahr 8/2001 mit 46000km gekauft mit alu Rädern, Klima, elekt. Fensterheber und Tieferlegung.
    Mußt du wissen was du willst


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen