vw teilemarkt

Nagellack als klarlack?

Tobi55
  • Themenstarter
Tobi55's Polo 6N

hallo Leute =)

ich habe mal ne Frage und zwar habe ich 2 Roststellen an der Heckklappe entfernt, 1. abgeschliffen, 2.Grundiert, 3.Angepinselt (hatte nichts zum sprühen), jetzt habe ich kein Klarlack und frage mich ob ich den von Muttis Schminkkasten nehmen kann, da Nagellack ja auch lack ist.

Was meint ihr?



erstes eigenes auto und schon nen aee
schöner motor
guck das du die karosse schön machst
nagellack kannste versuchen aber schön ist das nicht weißte ja sicher


Tobi55
  • Themenstarter
Tobi55's Polo 6N

Dann warte ich bis morgen und mache da vernünftigen drauf.

Ich hab leider keine ahnung aber was ist besonder am AEE? =)

Hab den Samstag gekauft für 400 €uronen und muss nur auspuff neu machen.
Hat 130.000runter und Top Zustand...aber muss noch nen Monat stehen, kein geld zum Anmelden :/



der aee ist ein klasse motor meiner meinung nach untenrum geht er echt hammer vorwärts und er lässt auch was aus sich machen


Fahr lieber zum Nächsten Teilehändler/Baumarkt und Kauf dir ne Dose Klarlack. kost um 10€.

Der Nagellack von Mutti ist dafür gemacht 1Woche zu Halten, also Eignet sich am Auto Garnicht.


Tobi55
  • Themenstarter
Tobi55's Polo 6N

Erstmal Danke Leute

ein kumpel ist vorhin mit klarlack vorbei gekommen(spraydose von würth), naja schön ist es nicht, da der grüne lack gepinselt ist.

aber fürs erste mal wird der rost wohl bekämpft sein
Bisschen nachpinseln muss ich dann doch morgen,

Aber er sieht wie neu aus =) habe 2 wochen urlaub und eine davon schon fast nur mit putzen verbracht ^^


Zitat:

Bisschen nachpinseln muss ich dann doch morgen

...die oberste Schicht sollte halt Klarlack sein, die den darunterliegenden Farblack schützt.

Die Idee ist gut mit dem Nagellack, noch dazu da der auch nicht auf Wasserbasis ist
könnte aber wenns blöd läuft den darunter liegenden Lack angreifen - das weis man meist erst hinterher, deswegen WENN du doch nochmal auf die Idee kommen solltest mach erstmal einen Strich an einer Stelle die man nciht sieht und warte eine halbe Stunde


1994 und aee?
nagellack wird nicht halten und irgendwann reissen. ist bei lackstiften auch so. ganz ehrlich, lass es erstmal.risten und spar nen monat auf ne neue heckklappe in pistazie. ist dich ne sehr häufihe farbe. wenn du glück hast bekommst du ne gebrauchte für 30-40€. Guck mal beim schrott und bei.ebay bzw ebay kleinanzeigen. lg


ne 94 und aee kann ohne umbau nicht stimmen muss wenn ein aea sein
gar nicht aufgefallen gutes auge mr monk



Tobi55
  • Themenstarter
Tobi55's Polo 6N

Ja ist AEA ^^ muss mal gucken wie man das umstellt hier


Danke Leute hab jetzt alles gemacht und naja -.- War das erste mal man sieht doch schon deutliche kanten und ich musste nachpinseln, also werd ich mir wohl ne neue heckklappe irgendwann gönnen müssen :(

MfG Tobi


Antworten erstellen