vw teilemarkt

Bremssättel neu abdichten

Hektiker
  • Themenstarter
Hektiker's Polo 2F

Ich habe jetzt die Zangen vom G40 für meinen GT, die würde ich gern strahlen. Bekomm ich für die Sättel noch den richtigen Dichtungssatz?



bekommt man noch, von trw und budweg z.b. so für 20eu ca.

was isn das fürn sattelhersteller? ATE?
und von welchem bj?


Hektiker
  • Themenstarter
Hektiker's Polo 2F

BSH ist von ATE, die Zangen von einem G40



gibts von budweg für 22eu pro sattel da sind alle gummiteile dichtungen etc dabei.


Hektiker
  • Themenstarter
Hektiker's Polo 2F

Danke. Welche Scheiben sind denn die Besten? 239mal20


Bei ebay gibts den dichtsatz schon für 11€ pro sattel...

Und bei Scheiben kommt drauf an wie viel man bereit ist auszugeben...

Wenn du was richtig gutes haben möchtest nimmste gelochte Zimmermann Scheiben mit EBC Greenstuff Belägen

Kostet dich dann auch allerdings so um die 170€...


Hektiker
  • Themenstarter
Hektiker's Polo 2F

Also bin ich mit 200€ dabei, so werd ich das machen.


würd aber keinen ebay dichtsatz nehmen, musste letztendlich selber wissen, aber bei sowas wie bremse wär ich da vorsichtig, den von budweg kann ich empfehlen verbau schon seit paar jahren von den die teile ohne probleme.

bremse geht alternativ auch ate powerdisc (ca. 80euro fahr ich selbst, sehr zufrieden), brembo max (ca. 70euro, auch schon gefahren auch super), ebc scheiben (ca. 220euro, selbst noch nicht gefahren)

oder eben die genannten zimmermann dagegen kann ich auch nix negatives sagen, würd aber die redstuff beläge nehmen da diese weniger abrieb also bramsstaubentwicklung haben, gerade wenn du gelochte scheiben fahren willst, bei den anderen gehen auch die greenstuff


Hektiker
  • Themenstarter
Hektiker's Polo 2F

Würde gern die Zangen strahlen und beschichten lassen, von daher bräuchte ich auch einen Dichtungssatz für die Zangen. Kann mir einer eine Adresse geben, wo ich genau die richtigen bekomme? Finde über Ebay nicht das passende.
Die Zangen sind vom G40 und auf dem Halter steht ATE.



gelöschtes Mitglied

    auch hier erfolgt nochmal meine empfehlung:

    brembo max mit black stuff belägen


    kfzteile.com

    bei der fahrzeugauswahl den g40 wählen von dem die bremse ist dann links auf bremsanlage -> bremssattel -> reperatursatz und da eben den ate satz solltest auch an den teilen ca. sehen ob das wirklich der5 richtige ist, ist ja mit bild

    brembo max würd ich nich unbedingt mit blackstuff fahren die haben zuviel abrieb, da wenigstens greenstuff


    Zitat:

    würd aber keinen ebay dichtsatz nehmen


    Der Dichtsatz ist von ATE und die sind ja wohl bekannt für gute Arbeit in Sachen Bremsen


    Hier einmal der Link aus der Bucht:
    http://www.ebay.de/itm/320864893922?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


    Und auch noch mal der Link aus dem ATE Online-Katalog, wo man dann super die Vergleichsnummer 171 698 471 B bei der Artikeldirektsuche eingeben kann
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Mfg


  • Für Hersteller: ATE

    steht da, und die teilenummer is nur ne vergleichsnummer, heißt NICHT das der satz von ate hergestellt wurde

    wär auchn komischer preis bei ate normal sind die ca. so wie die budweg


    Hektiker
    • Themenstarter
    Hektiker's Polo 2F

    Also bei KFZTeile.com komm ich nicht klar, weil ich kein G40 angeben kann, und keine Schlüsselnummer habe. 0600/579 ist ja nur der 1.3GT


    Zitat:

    brembo max (ca. 70euro


    Wo bekommt man die so günstig? Ich hab vor kurzem mal in Ebay geschaut; knapp 150 Euro...


    Schlüsselnummer G40 is 0600 719


    Hektiker
    • Themenstarter
    Hektiker's Polo 2F

    Supi, hier gibt es was das Herz begehrt.

    Kann denn einer was zu den Artikeln sagen?[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • joa, die von mir oben genannten brembo max, habe ich bis jetzt schon bei 2 autos verbaut, sind beide voll zufrieden.
    deutlich bessere bremsleistung wie vorher bei denen war, weis aber nicht was das vorher für ne bremse war.
    (durch die schlitze gib es bei starken bremsungen son leichtes summen/brummen, nur als info)


    gelöschtes Mitglied

      hab ich doch schon - preis-leistung TOP!
      dazu ebc blackstuff beläge...


      Schlüsselnummer für den G40 lautet 0600 844


      warum blackstuff beläge?
      die machen doch nur dreck mehr nicht, die entsprechen jedem original belag von ate oder trw da is kein unterschied (laut ebc)

      fahr lieber die redstuff beläge, warum? darum -> die entwickeln weniger bremsstaub und sind viel besser für geschlitzte/gelochte scheiben geeignet. (enthalten keramik deswegen ) bessere bremswirkung als bei den normalen und außerdem ne bessere hitzebeständigkeit wennde mal häufig bremst.
      wenn dir nicht gefällt das die rot sind dann schau mal bei ate, da gibts auch keramikbeläge


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        die entwickeln weniger bremsstaub


        das mag stimmen



        Zitat:
        sind viel besser für geschlitzte/gelochte scheiben geeignet.


        mag auch sein, aber für die straße....



        Zitat:
        wenn dir nicht gefällt das die rot sind dann schau mal bei ate, da gibts auch keramikbeläge


        ich hab meine blackstuff verbaut, bin voll zufrieden und werde sie immer wieder verbauen. ein grund ist auch, dass die redstuff über 100€ teuerer sind als die blackstuff - nur für die VA


        sorry für OT

        aber sind die Brembo Max da immer so billig oder haben die nur grade so viel Rabatt?


        rabatt schwankt immer sind nicht immer so günstig wie im moment.

        ja die redstuff sind teurer aber bei geschlitzten/gelochten halten se auch länger als die normalen


        Antworten erstellen