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Interne Unterschiede Seil- und Stangenschaltung 085

wie gesagt hab die liste der pologetriebe daheim kann leider kein zusammengehöriges getriebe posten



golden elite
  • Themenstarter
golden elite's Polo 6N

dann schicks mal rum wenns geht


hab nur aus meinen pns das hier ziehen können
das ist der vergleich von meinem cwu und dem ddh:

DDH AEX 6n 5-Gang 085:
3,455 . 1,955 . 1,250 . 0,933 . 0,740 .. 3,384 . 3,875

CWU ADX 6n 5-Gang 085:
3,455 . 2,095 . 1,448 . 1,098 . 0,851 . 3,384 . 3,875

DCC AEE 6n 5-Gang 085:
3,455 . 2,095 . 1,448 . 1,098 . 0,891 . 3,384 . 3,333

1.-------- 2.------ 3.------ 4.------ 5.------ R.----- AÜ



wer die komplettübersicht aller getriebe und übersetzungen will bitte mail addy per pn an mich mach dann ne rund mail in 10min oder so


golden elite
  • Themenstarter
golden elite's Polo 6N

sooooo leute. heut hab ich mir beide mal genauer angeschaut beim motor ausbauen.

Also:

ein Seilzug getriebe hat 2 zusätzliche halterungen außen über der schaltwelle, da wo der ganze umlenkmechanismus angeschraubt is. und die schhaltwelle ist kürzer als die einer stangen schaltung.

anbei bilder:
1. schaltwelle stangengetriebe
2. nochmal stangenschaltung von der seite. erkennbar die 2 vertiefungen in der welle
3. seitenansicht seilzug. welle kürzer und mit einer einbuchtung. sowie die 2 halterungen die das stangendings nicht hat
4. beide getriebe sehen innerlich identisch aus, wass die wellenanordnung und lagerung angeht

ich habe nun die getriebglocken, wo die schaltwelle drin ist, von dem seilzug auf das stngengetriebe gesetzt.

ich weis nicht wie die getriebe gefertigt werden, aber bei mir waren die bohrungen sehr identisch,sodass die schrauben alle gepasst haben. hab alles schön sauber gemacht und dann neu abgedichtet.

morgen bau ich wieder alles ein und schau obs hält


2012-08-21 15.10.01.
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2012-08-21 15.10.16.
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2012-08-21 15.11.11.
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2012-08-21 15.58.59.
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golden elite
  • Themenstarter
golden elite's Polo 6N

was mir auch noch aufgefallen ist heute, ist dass sich die motorblöcke äußerlich unterscheiden.
der alublock von meinem aer hat einen weiter rausstehende ölflansch und ein paar stellen sind dicker als bei einem aee mit gussblock.

1. bild: AEE umbau von stange auf seil; schraube für schaltangleichung zu lang

2. Bild : AER. man erkennt links unten eine dickere wand zum getriebe


2012-08-22 15.37.43.
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2012-08-22 16.21.44.
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jetz wo dus sags, stimmt war mir auch aufgefallen hatte ich bis dus grad meintest voll vergessen musste die schraube vom AER bei mir auch kürzen damits beim AEA block passt.


golden elite
  • Themenstarter
golden elite's Polo 6N

ich hab da ne mutter rauf gedreht. passte das denn bei dir dann mit dieser schaltstange, die die motorbewegung ausgleicht? is die dann nich schräg?


mit der seilschaltung gehts ohne probleme mit der gekürzten schraube hab da noch kein problem festgestellt, habe die aber auch im ganzen nen stück nach links versetzt ab der schaltbox das das nen leichter winkel ist, von daher kanns sein das es bei mir wieder grade ist



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