vw teilemarkt

AEE Tuning Kit

audi50ls
  • Themenstarter
audi50ls's Polo 86

Es gab mal Tuning-Kits für den AEE von MMM und FTS - gibts die noch?
Oder gibt es mittlerweile andere Quellen?

Danke euch im Voraus!



wieviel leistung strebst du an und was darf es kosten?


denke es geht eher um die eintragung
weil nocke chip und luffi bekommt man schließlich auch so bzw auch besser
ich würde beim aee nicht auf ne 268er gehen



audi50ls
  • Themenstarter
audi50ls's Polo 86

Muss jetzt keine Höllenmaschine aus dem AEE werden, allerdings schlummert da ja noch verstecktes Potenzial.
Mit 90-100PS bin ich vollkommen zufrieden. Ist ja ein Alltagsauto, das eher verbrauchsoptimiert laufen soll.

Habt ihr irgendwelche Ratschläge/Erfahrungen beim AEE-Tuning für den Alltag?



würde das getriebe vom 1,4er 60 ps verbauen ist von den gangübersetzungen her recht gleich nur in der achsübersetzung etwas kürzer
schwungscheibe inklusive anlasser vom 86c kann man auch mit in einem verbauen die ist ca 1,2kg leichter aber dennoch alltagstauglich wie 86c fahrer wissen
ne 268er schrick ist nicht viel schärfer von den öffnungszeiten her aber dafür eher auf den oberen drehzahlbereich ausgelegt passt also gar nicht zum aee
da würde ich auf empfehlung eines bekannten von einem treffen eher zu nocken von[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • greifen die haben wenigstens ordentlich hub und bringen daher auch bei recht niedrigen drehzahlen was
    ansonsten wäre für untenrum auch die abu nocke sicherlich angebracht wäre eher low budget aber aufgepasst bei der die ot markierungen passen da nicht


  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen