vw teilemarkt

Soundboxen Empfehlung 6N

hutablage hast du doch schon löcher rein gemacht

ich würde die lautsprecher so verbauen das man die nicht sieht aber die trozdem ein gutes klangbild geben und das wäre dann in 6N fall die hinteren seitenverkleidung unter den scheiben die doorboards vorne und die einlässe in dem a brett aufteilung hinten tieftöner im a brett hochtöner im 45 grad winkel nach vorne sprich in richtung des fahrers und mitteltöner in die doorboards



Versteh ich net so ganz, schreib mal bitte ausführlicher und mit Absätzen und Punkten^^


setz lieber nicht so viel wert auf satzzeichen lies dir das nochmal durch und dann wirst du es verstehen okay wie du die hochtöner in 45 grad stellung bringst ist deine aufgabe ^^



oder halt den bass in die reserveradmulde anstatt in die hinteren seiten verkleidung. Das ganze dann über eine ordentliche endstufe lauen lassen und fertig ist eine gute einsteiger anlage im auto okay dann kommt es halt drauf an welche ls du nutzt ne ^^ aber da kann ich dir nicht helfen da muss jeder seine eigene erfahrung machen es gibt genug ls die günstig sind und eine gute qualität haben und es gibt teure die der absolute müll sind wo einfach nur der name bezahlt wird


Also folgendes:

In der Front habe ich keine Lautsprecher
In den Türen habe ich jeweils 2 Lautsprecher: 100W Mitteltöner und Hochtöner
In der Hutablage habe ich zwei 160W Mitteltöner mit Hochtönern
I der Reserveradmulde im Kofferraum habe ich einen Tieftöner mit einem 300W Verstärker

Frage: Wo soll ich mit den 160ern hin, sodass ich die verbauen kann und eine normale Hutablage einlegen kann?!


wie groß sind die in den türen ? wenn die 160iger in die tür passen da dahin und die anderen raus und die hochtöner am a brett


In den Türen habe ich 160er, aber wieso die raus?

Die 16/9er aus der Hutablage sollen nicht nach vorne, die sollen schon hinten bleiben weil ich die Akustik schön finde... zudem sonst meine Seitenspiegel nur am wackeln wären und ich keine Bässe an meiner seite haben will.... die Bässe soll von hinten kommen, aber woher?

Bin auch am Überlegen ob ich die 16/9er auch noch in die Mulde reinuetsche, aber frage mich dann wie das aussehen würde...


Zitat:

die 16/9er auch noch in die Mulde

Dann schluckt die Hutablage gefühlte 80% des Klangs

=> hinten in die Seitenteile rein wie auf den 2 bildern oben.
Zur Not hol dir halt die 2 Seitenteile als Ersatz vom Schrott für 10€ oder so.


Ohne Geld?



Rauchst du? Wenn ja denk dir den Rest selber, wenn nein:
Trinkst du?
Irgendein kostenintensive Laster musst du doch haben, bei dem sich der rosane sparen lässt.

10€ sind schnell angespart - oder du holst dir Schwarzgeld indem du zB der Nachbarin das Tiefkühlfach enteist oder so.


Ich rauche und trinke nicht, habe einfach zu viele ausgaben im Monat, deswegen kann ich auch kein Geld dafür ausgeben... Deshalb frage ich ja, wie man das ohne Geld machen soll...


wie kann man soviele ausgaben haben wenn man noch nicht einmal 10,- euro zu haben also selbst ich konnte die letzen monate einen polo mit reperaturen und schnick schnack wie anlage und mit hartz 4 leisten plus den ganzen ausgaben und wohl gemerkt ich habe meine eigene wohnung und ich habe am ende des monats immer noch geld (mittlerweile mache ich ne ausbildung) also keine angst ich sitze nicht mher auf unseren steuergeldern zum glück auch


Ist doch egal was für Abgaben ich habe, ich habe hier im Forum gefragt wie ich den Sound in meinem Auto verbessern kann, ohne Geld auszugeben und den Wert des Autos zu verringern...


Zitat:

Wie bekomme ich klaren Klang, mit Bässe, ohne irgendwo Löcher in die Seitdenwände reinzumachen (kommt schlecht beim Verkauf), oder irgendwas anderes teures zu zerstören und das ohne auch nur einen Cent auszugeben?

Der letzte Satzteil sagt "ohne finanziellen Aufwand" - also muss man wohl was anderes gegen Lautsprecher/Dämmmaterial/etc. eintauschen.
Klingt jetzt vllt. blöd, aber man kann auch ab und an in Dienstleistungen zahlen ohne einen Cent auszugeben; zB Rasen mähen oder so was in der Art.
Is aber Todernst gemeint - die Leute reden zu wenig (sinnvolles) miteinander

Wirklich klaren Klang im Auto is generell schwer - aber man kann ihn verbessern indem man dämmt, den Lautsprechern ein abgeschlossenes Gehäuse bietet, die Aufnahmen verstärkt damit wenig mitschwingt etc.

"mit Bässe" dagegen is schwerer, weil jedem eine andere untere Grenzfrequenz subjektiv reicht; dann kommt auch noch der gewünschte Pegel im unteren Bereich dazu.
Aber generell kommt man wohl für "echten Bass" kaum um eine große Membranfläche (Subwoofer) und einen passenden Treiber (Verstärker) rum.

Ohne Löcher in die Wände und ohne zerstören von "teuerem" Material muss man halt dann etwas "dazu" bauen - aber um das zu befestigen ist es meist am sinnvollsten es festzuschrauben.
Hier kann man aber viel kaschieren beim Verkauf indem man die Befestigungsplätze gut oder zB verdeckt wählt.

---

Am meisten Geld kann man aber generell sparen, indem man einfach vorhandenes verwendet anstatt neu zu kaufen.
Auch mal zB bei Freunden nachfragen ob da was schon seit Jaaaaahren aufm Speicher liegt etc.
Ab und an gibts auch für echt schmale Münze auf Flöhmärkten brauchbares.


Ich habe ja schon alles drin, verstäker, subwoofer, Tmt und ht, nur wo ich die gut platzieren kann ist die Frage!


Ohne was kaputt zu machen


Kurz: Alles bis auf den Tieftöner auf dich ausrichten mit eigenem Gehäuse.
Schaut dann zwar nicht so schicklich aus wie wenn dus in originale Verkleidungen bastelst, aber es ist quasi Zerstörungsfrei und du bekommst besseren Sound.


also muss ich die huties doch in die hintere Seite Verkleidung schrauben oder wie?


also in Armaturenbrett hab ich mir die hier reingetüdelt:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • machen erstaunlich guten Klang in den Mitten und Höhen..ja und die Tiefen musst dann halt ausm Kofferraum oder den Doorboards holen...


  • Und was bringt mir das? bekomme ich dadurch Geld?


    irgendwie habe ich das gefühl das du ihr versuchst leute rumm zu bekommen die dir die sachen schenken du wusstest das ein auto ein hohen kostenpunkt hatnicht in der anschaffung sondern im unterhalt kümmer dich lieber erst drum das das auto vernümpftig läuft musik kann man immer noch hören und wenn ich mir hier die überschrift so anschaue möchtest du ne empfehlung jetzt geben wir die tipps und du schreibst dann von wegen bekomm ich dadurch geld ? Jetzt mal ohne mist du glaubst doch nicht allen ernstes daran das dir hier einer geld für LAUTSPRECHER gibt oder ?!


    Wenn du geld brauchst geh zur Bank oder verkauf dein auto wenn du dir das nicht leisten kannst


    1. Der Thread ist nicht von mir
    2. Ich will keine Lautsprecher geschenkt bekommen
    3. Mein Auto läuft einwandfrei und es ist nicht zu teuer...

    4. Ich habe hier gefragt, ob mich jemand beraten kann, wie ich meine Lautsprecher aus der Hutablage nehmen kann und sie so platziere das sie einen tollen Klang geben und ich trotzdem nix kaputt schneiden muss...

    5. Ich habe mehrmals geschrieben das ich alles habe was ich brauche, mir nur der richtige Platz dafür fehlt...

    6. Erwarte jetzt eine schlaue Antwort und keine die mir sagt was für tolle Lautsprecher es gibt oder was einen tollen Klang macht...


    1. Wenn du eine Frage hast, dann mach bitte einen eigenen Thread auf!

    2. Wenn du am Auto nix verändern willst, bleibt keine Möglichkeit deine Lautsprecher aus der Hautablage zu versetzten!


    Danke, endlich mal ne Antwort mit der ich was anfangen kann


    Zitat:

    Wenn es denn LS in der Hutablage sein MÜSSEN, dann Canton Pullman RS-5 oder RS-6


    Was isn das bitte für eine Unsinnige Aussage!

    Wenn du Boxen in die Hutablage machen willst...dann bau dir ein 10cm Kombo System in die Seitenstege!Das ist Relativ Stabil das ganze und für einen Rearfill reichen diese auch!

    Und Leute drückt euch doch mal gescheit aus!

    Reingetüdelt...Hutis....Boxis...man man wo sind wir den hier da geht mir das Messer in der Tasche auf...tüdeldüüü*aaaahhhh*


    Zitat:

    Und Leute drückt euch doch mal gescheit aus!Reingetüdelt...Hutis....Boxis...man man wo sind wir den hier da geht mir das Messer in der Tasche auf...tüdeldüüü*aaaahhhh*



    das selbe ging mir beim verfolgen des threads auch durch den kopf


    gelöschtes Mitglied


      Zitat:

      Was isn das bitte für eine Unsinnige Aussage!


      Das ist nun mal das einzige 3-wege-system das ICH wenn es sein MÜSSTE auf die Hutablage schrauben würde.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen