vw teilemarkt

tachonadeln kurz auf anschlag

Muc
  • Themenstarter
Muc's Polo 6N

Hallo wer kann sowas umbauen das wen ich den zündschlüssel umdrehe die turen und tacho nadel aug anschlag fahren.und gleich wieder zurück



geht mit den polo tachos nicht. wirklich, nur tacho und drehzahl müsste man kurz mit spannung versorgen um diesen effekt zu bekomm.

ich persönlich bring meine nadeln lieber während der fahrt nach oben


Muc
  • Themenstarter
Muc's Polo 6N

Hab mir gerade einen 1,6l aus italien gehold und bin der 2te in vorarlberg und darum wird es auch was einzigartiges hald ich will sowas daraus bauen



meinst du so was hier ?[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • dafür muss man sich doch nur nen Audi Kaufen.


    falsches video?

    ich denke er meint wie im mercedes


    so nu ist das richtige video drin... blöde playlist von youtube


    Zitat:

    falsches video?


    Wieso, war zwar nen Bisl durcheinander in dere Bude, aber die Katze wusste nicht was los ist.


    Muc
    • Themenstarter
    Muc's Polo 6N

    Genau so wie im video



    Vieleicht geht's wenn du dir nen Audi Tacho holst hab schon gesehen das Leute im 6n n tt Tacho haben den Find ich geil


    musste dir ne schaltung aufbauen die spannung auf die nadeln gibt wenn du zündung anmachst mit kondensatoren die sich über die zeit laden so das keine weitere spannung dort ankommt un d die nicht durchgehend auf anschlag sind
    und die kondensatoren können sich dann erst wieder endladen wenn du zündung ausschaltest
    ist aber bissle viel aufwand für son blödsinn oder
    und vorallem das abzustimmen das die genau bis anschlag fahren und die geschwindigkeit der zeiger anzupassen wär mir zu viel arbeit

    müsste aber eig klappen
    habs noch nicht ausprobiert aber müsste


    das sind aber keine motoren sondern servos die lassen sich nicht einfach so dazu überreden. Du mußt dir einen kleinen Freqenzgenerator bauen, bervorzugt nimmste einen mitm NE555. Dazu noch ne kleine Zeitschaltung die beim starten greift und fertig. Dafür mußte nicht mal eingriffe in das Tacho machen.


    ok das wußte ich nicht


    Bluepolo6n kann ja mal ne Anleitung schreiben :p

    Geht das auch mit den tachos der neuen ze?. z.b vom gti..


    ich habs noch nicht getestet. Eventuell sind bei den Nadeln unterschiedliche verzögerungen drin, sprich die würden nicht gleichmäßig hochlaufen. Dies könnte man aber rausprogrammieren, bei der neuen ZE jedenfalls.


    Mich würde das nämlich echt interessieren.. Das finde ich ja schon bei dem scirocco so geil..


    Muc
    • Themenstarter
    Muc's Polo 6N

    Ich fahr ja auch einen GTI hald hab ihn mir gerade gehohlt und da will ich ja das machen


    i-wo gab es nen thema kann auch das sein, da war nen link zur ner firma, ich hatte die mal angeschrieben weil ich das auch wenn es sinnfrei ist bei mir in
    meinen vr´s hätte. als antwort kam: geht nicht gibt kein microcontroller!


    mit VAG COM kann man das machen


    Wie kann man das denn mit vag com machen?


    mit VAG Com kann man höchstens einen Stellgliedtest machen, dieses aber auch nur bei neuer ZE.


    Muc
    • Themenstarter
    Muc's Polo 6N

    Wie wo was neue ze der gti hat ja neue ze und was muss ich jetzt genau machen


    gelöschtes Mitglied

      Bluepolo6n ist der Tacho von dir ?
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • gibts da ne anleitung ?


    • ja ist von mir... ne anleitung gibts da nicht... ist ein frequenzgenerator welcher mitm ne555 gebaut wurde.


      Im Impreza WRX STi BJ 09 von meinem Dad geht das und sieht verdammt geil aus, besonders Nachts wenn der Tacho rot beleuchtet ist. Will das auch, kann man das bei einem A3 8L1 nachrüsten? Am Polo spiel ich da nich rum


      ich find das im Video von bluepolo6n n bisschen zu schnell wie die laufen...ich seh es zwar jeden Tag, aber ich würd es dann lieber so wie im astra j oder insignia machen, dass sie kurz oben stehen bleiben und nicht sofort wieder abhauen


      Antworten erstellen