vw teilemarkt

Zündspulenstecker (3Pin) -> Kabelbaum verschmort

Marcellus5000
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

ich bin über die Google Bildersuche auf dieses Forum gestoßen und hoffe Ihr könnt mir helfen.
Ich hoffe auch, ihr nehmt es mir nicht krumm, wenn ich daher Bilder aus diesem Forum als Beispiel für mein Aliegen poste.

Der Polo 6N meiner Freundin ließ sich nicht mehr starten (ließ sich vorher oft schon erst nur nach mehreren Versuchen starten, obwohl der Anlasser derehte und die Batterie OK war). Neulich ist dann beim Starten Rauch aus der Moterhaube bekommen. Wagen startet nicht und Wegfahrsperre meldet: 01176 - Schlüssel 65-10 - nicht berechtigt - Unterbrochen (Ein Kumpell hat so ein Kabel für den Laptop aber ist sonst auch kein Profi). Licht, Anzeigen und Anlasser etc gehen noch aber es gibt keinen Zündfunken.

Also ab zum Schrauber, schleppen. Dieser stellte fest, das am Kabel vom Dreifachstecker zur Zündspule ein Kabelbrandt auftrat. Er meinte das machen zu lassen wäre ziemlich teuer und der Wagen ist halt alt. Der Wagen ist nun wieder auf dem Parkplatz. Ich habe den Brand zurückverfolgt, er setzt sich fort bis in einen etwas größeren Kabelbaum der in einer Muffe in den Innenraum geht.

Nun haben wir gestern durch "zuppeln" versucht das bis zum Innenraum zurück zu verfolgen. Das ganze endet in einem dicken Kabelstrang links hinter dem Realiskasten.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Wir haben den Relaiskasten abgeschraubt aber wir kommen nicht dahinter weil dort noch ein Rahmen sitzt. Hier rechts neben der Mutter gut zu erkennen[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Ich würde jetzt gerne wissen, wie man es hinbekommt den Rahmen auszubauen, dass es dann so ausschaut http://u.polotreff.de/forum/60/8a/...b9c_large.jpg
    und was Ihr meint ob sich das ganze überhaupt lohnt, ggf. einen Baum vom Schrott zu holen und das entsprechend Stück zu tauschen (cih weiss ja nicht was da noch so dranhängt und wie weit das ganze geht)? Und irgendwas muß den Barnd ja auch verursacht haben (nicht das wir das tauschen und hinterher schmort das ganze wieder durch)


    Gruß und Dank




  • Marcellus5000
    • Themenstarter

    Kann da keiner was zu sagen?


    isz schwirig
    woher kommst.du denn vikeicht kann jemand aus dem.forum.mal.anschauen



    Marcellus5000
    • Themenstarter

    Zitat:

    isz schwirig
    woher kommst.du denn vikeicht kann jemand aus dem.forum.mal.anschauen


    Das wäre cool also falls jemand da was machen kann, würde meine Freundin bestimmt auch was für die Unanehmlichkeiten dazu geben.

    Wir kommen aus Bielefeld und wohnen zentral Stadtbereich.


    Bist du schon weiter ?


    Marcellus5000
    • Themenstarter

    Naja ich nicht aber der Wagen, er ist in die Presse gewandert
    Nach dem klar war, wie weit der Kabelbrand geht und sich das 2 weitere Leute angeschaut haben, haben wir entschlossen den Wagen aufzugeben und einen neuen Gebrauchtwagen zu besorgen.


    Schade, aber immerhin weis man jetzt wies geendet ist


    Marcellus5000
    • Themenstarter

    Ja ist echt schade! Zumal ich nen Cordoba 6K fahre (der dem 6n ja recht ähnlich ist), dieser obendrein noch älter ist und von mir (dank solcher Foren und Internetschrotthändler) auch schon einmal paar mal vor teureren Reperaturen bzw. der Presse bewahrt werden konnte und das tut weh. Aber die halbe Karre auseinenadernehmen war dann doch zu heavy R.I.P


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen