vw teilemarkt

86c/ rote warnlampe leuchtet

Michel
  • Themenstarter

Hallo ich hab ein Problem mit meim 86c Baujahr 91 Motor Buchstabe aau. Warnlampe für das kühlwasser kommt sporalich mal wenn das Wasser kalt oder warm ist weiß nicht mehr weiter wer kann helfen Sensoren alles neu auch kühlmitteregler neu und die rote Lampe kommt immer noch! !
Wer kann mir helfen danke im voraus
Gruß Michel



Mal die Wasserpumpe getauscht bzw. alle Kabel/Steckverbindungen geprüft ob se Korrodiert sind bzw. ob sie Scheuerstellen aufweisen?


Michel
  • Themenstarter

Alles sauber gemacht alles neu auch neues Wasser pumpe laut 3 WERKSTATTEN auch ok



Dann wird wohl dein Tacho eine Macke haben.

MfG


Hast du nen anderen Tacho verbaut? Vllt um nen drehzahlmesser zu bekommen?


Michel
  • Themenstarter

Tacho? Wo bekommen ich ein neue her ich denk ich weiß was ihr meint Kombi gerät? es ist echt allein nur die
Leuchtet die rote, wollte das System entluefte am kühler aber da ist nicht das


Entlüften:
Oben im Wasserkasten, unter der Abdeckung, sitzt das Gebläse. An dem ist ein kleiner weißer Stopfen oben, das ist die Entlüftung.

MfG


Das System wird am wärmetauscher entlüftet

Findest du unter der langen Abdeckung im motorraum, da wo auch das Motorsteuergerät ist. Eine kleine weiße Plastikschraube ist dafür vorgesehen

Mfg


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    n dem ist ein kleiner weißer Stopfen oben



    5428780_1.jpg
    5428780_1.jpg

    Michel
    • Themenstarter

    Ok ich dank euch erstmal wenn das auch nicht hilft schreibe ich wieder
    Gruß Michel


    verlierst du Kühlwasser?

    Die Stecker am blauen und schwarzen Temperaturfühler sind schon auf den jeweils richtigen drauf oder sind die vertauscht?


    Michel
    • Themenstarter

    Hallo alle. Miteinander meine Lampe leuchtet immer noch! Alle Sensoren ok Kabel ok Tacho ok. Ik hab noch mal alles kontrolliert entlüftet und die letzten 2tage noch mal das Phantom beobachtet. Jetzt was fuer euch, wenn ich meine alte dame in stand warm laufen lassen bis der luefter kommt, kommt keine rote lampe aber wenn ich mit meiner alten dame im kalten zustand los fahre kommt bei 80 grad die warn lampe. Wie gesagt beinahe alles neu auser die schleuche auch endlueftet.
    ?


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen