Zitat:
Splittern ist keine wirkliche Gefahr, sondern eher scharfe Kanten und spitze Ecken.
wozu materialgutachten, wenns schürzen aus dem VW sortiment sind? das ist stinknormales ABS und bei nem unfall uninteressant.
ich hab mir bei meiner modifizierten originalschürze beim vw die auszüge ausm etka ausdrucken lassen, damit der prüfer die teilenummern vergleichen konnte.
ab zum tüv, eintragen, fertig. er hat lediglich geschaut, ob das ganze nicht zu tief ist und ob ordentlich geschweißt wurde.
sehe da überhaupt kein problem.
was hast du bezahtl ventura?
Das will mir echt net in den Kopf.......gehe ich bei und will mir eine art "Scheinwerferabdeckung" bauen oder auch nur einen "Bösen Blick" dann gehts da rund beim TüV zwecks Lichtkegel,Streuwinkel der Scheinwerfer und all so nen PiPaPo da.......weil es in dem Sinne eine Einzelanfertigung ist die ich selbst angefertigt habe.....aus einem GFK Material was für KFZ Modelle gedacht ist.......ALSO wurde das doch auch mal irgendwo irgendwann geprüft und für ok befunden.
Gehe ich nun aber bei und Pflanze von einer Stosi etwas an die andere dann ist das mit mal ok?
Also könnte ich,so rein Theoretisch gesehen irgend eine Front aus dem VW Sortiment nehmen und diese an meine Derby Front heften......vorausgesetzt das ganze ist anständig verschweißt wäre es kein Problem das eingetragen zu bekommen?
Das ist für mich echt Idianisch in nem Dorf der Wikinger oder sowas.......was ne Logik
kommt eben immer auf deinen prüfer an
das war warscheinlich mein pickup, da hab ich ne 1 teilige stoßi an das obere Teil der zweiteiligen geschweißt, abba der karren sieht eh kein TÜV
prinzipiell ist kunstoffschweißen zulässig.
erstens : dein vorhaben mit nem tüver abklären der dir das später eintragen soll
zweitens muss es gut verschweißt sein das es auch hebt und nicht an der ersten bodenwelle oder beim ersten mal aufsitzen schon wegbricht
musst mal gucken ob es richtlinien zur tiefe der stoßstangen gibt, also die gfk dinger sind ja auch meistens tiefer als original, also in dem rahmen solltest du bleiben
wie schon gesagt es schweißen viele die stoßstangen um, sehr beliebt der Styling Pack clean vorenw beim 6n wo nebler und seitliche gitte zu gecleant werden (siehe bild) und auch zum teil golf 4 oder golf 5 stoßstangen
an heckstoßstangen werden auch oft nummernschild mulden vom golf 4 eingeschweißt
natürlich ist das nen unterschied ob du nen bisschen am plastik rumbrätst oder ob du was an der lichttechnischen einrichtung des autos veränderst!
was ich bezahlt hab kann ich nich genau sagen, da ich an dem tag mehrere eintragungen vorgenommen habe.
meine felgen, die reifen mussten sonderabgenommen werden, da keine freigabe für 8zoll vorhanden war, schürze war sonderabnahme und audi TT pedalerie. alles zusammen waren glaub ich knapp 115eur.
so viel kanns für die schürze alleine also nicht sein.
Ok und welche sollte man nehmen wenn man so etwas an nem Derby verbaut?
Weil da paßt ja auch net alles so von den Maßen her......
und von der optik
hat der derby die 2er front?
dann würde ich persönlich zu ner orginalen oder ner chromstoßi vom 1er raten
plasteschweissen ist hier das stichwort.enn du zb. aus twei stangen aus dem kunstoff abs eine machst das ganze sauber gearbeitet ist dann wirst du beim eintragen keinerlei probleme haben. vorraussetzung ist das der prüfer auch in solchen sachen fit und kompetent ist.
im 35i forum gibt es auch jemanden der sich schon desöfteren aus original 35i stangen udn golf5 selber weölche neu designt hat.
sein prüfer war von der verarbeitung angetan und hts anstandslos eingetragen.
dem war es lieber eine selbstgebaute aus abs als ne zubehör aus gfk.