vw teilemarkt

Jom, Zentralveriegelung

Zoradia
  • Themenstarter

Hallo Zusammen,

gleich bekomme ich einen Herzinfarkt.
Wie schon in der Überschrift zu erkennen wollte ich heute eine Zentralveriegelung einbauen.
Motoren in die Türen eingebaut, was schon an sich eine Katastrophe war, Verkabelung dran gemacht , und auf zum ultimativen Test.

1. Versuch: Türen reagieren auf den Sender, gehen auf, aber direkt wieder zu.
Die hinteren Türen funktionierten genau verkehrt rum, will heissen, statt auf gingen sie zu und direkt wieder auf. Vorne genau umgekehrt, auf und direkt wieder zu.

Zwei Kabel getauscht, um den Drehwurm rauszukriegen.

2. Versuch: Einmal Sender betätigen und die Türen gingen DAUER auf und wieder zu. Es liess sich nur beenden, indem wir die Batterie abklemmten.

Zur Info, wir sind an den Warnblinkanlagenschalter bzw an das Kabel davon gegangen.

So nun stehe ich vor meinem grünen Frosch und habe keinen Plan, was nicht funktioniert. Kann mir wer helfen?
Ich stampfe sonst den Wagen ein

Grüsse
Zora



also ich denke die kabelfarben sind....

blau und grün in den hinteren türen. und beifahrer tür.

fahrertür hat extra kabel....glaub weiß schwarz und braun.

die zusatzleitungen schalten sobald sie über masse gesteuert werden entwedert auf oder zu ich denke da wird irgendwas nicht koscha sein,
mal jeden motor einzeln abklemmen und erneuten funktionstest


Zoradia
  • Themenstarter

Hallo Gott

Getauscht haben wir, um den Drehwurm mit auf und zu herauszubekommen.

Meinst du, dass es nur an der Verkabelung in den Türen selber liegen könnte?
Oder kann es sein, das wir schon etwas beim Anklemmen an den Warnblinker falsch gemacht haben könnten? Ach ja, es blinkt auch nur eine Seite, anstatt beide Seiten wie es die Anleitung sagt.

Grüsse
Zora



gelöschtes Mitglied

    Hey, Klemm die leuchten wieder ab!

    Ich habe die selbe Jom zv!
    Sobald ich die blinkeransteuerung dran habe habe ich das selbe Problem!

    Das Steuergerät der zv bekommt zu wenig Strom.
    Du kannst allerdings die Kabel abmachen und dickere dran löten!
    Dann sollte es funtzen!

    Habe darüber mal einen Thread eröffnet, ließ den mal durch!
    http://www.polotreff.de/forum/t/221468


    wenn nur eine seite blinkt habt ihr das falsche kabel erwischt bzw nicht beide.

    wenn memphis recht hat


    die blinker über ein relais ansteuern


    gelöschtes Mitglied

      Er kann ja einfach mal versuchen ohne blinkeransteuerung auf und zu zu machen...


      Zoradia
      • Themenstarter

      @memphis: also, die blinkeransteuerung war ab und da hat die zv den knall bekommen, auf zu auf zu auf zu, ewig.

      ich denke genug strom wird da sein, denn es knallt schon fürchterlich wenn die zv öffnet.


      gelöschtes Mitglied

        Mhh seltsam, denn wie schon gesagt ich habe genau das Problem, wenn die Ansteuerung dran ist!
        Ansonsten probier das was gott gesagt hat! Mal einzelne testen!


        Zoradia
        • Themenstarter

        okay, werde morgen mal durchtesten.

        melde mich dann entweder mit guten oder weniger guten nachrichten

        danke an alle die mir helfen wollten!



        Habe auch diese ZV und es leigt bei dir kein Kabeldefekt vor,soweit ich da herrauslesen konnte grad....

        wenn die zu gehen aber gleich wieder auf, dann kommen die motoren nicht in die endstellung, bzw einer nur, dieses kleine Metallstück wo du beide stangen reingeschraubt hast, kommt wahrscheinlich nicht richtig durch die öffnung der tür (wenn du wie ich das stückchen oben genommen hast)...

        kontrollier bei allen türen zur not per hand ob die motoren in beide endstellungen kommen und nirgends haken.

        MfG


        Zoradia
        • Themenstarter

        so, gestestet und passt.

        mal sollte beim ersten test vielleicht die türen schliessen
        denn steht eine offen, schliesst und öffnet die zv direkt hintereinander.

        beim zweiten problem, das stetig die türen auf und zu gingen, haben wir keine direkt lösung gefunden. es funktioniert nun aber.

        wir sind trotzdem an die warnblinker gegangen, wo übrigends ein stromdieb beim ersten mal keinen richtigen kontakt hatte, und auch das funktioniert nun. also carfinder ist auch kein thema mehr, es blinkt wie teufel.

        die heckklappe haben wir dann mal weggelassen, die war uns doch zu stressig.

        für jeden der die vz von jom mal nachrüsten will, hier noch ein tipp. es kann sein, dass die schrauben am gestängehalter an der innenverkleidung langschrabben. einfach ein paar unterlegscheiben an der innenpappenverkleidung mitverschrauben, dann funzt es. (also unter die beiden haupbefestigungsschrauben der türpappe)

        nochmal danke an alle die mir einen weiteren herzinfarkt ersparen wollten.

        grüße
        zora


        Antworten erstellen