vw teilemarkt

Zündschloß Verkabelung für start und stop system keyless go

djkaruci
  • Themenstarter

Hallo ich hätte ne kurze frage an euch hoffe jemand kann mir weiterhelfen ,
also mein problem ist das ich herausfinden muss welche Kabels am zündschloss für was sind also (Rot Rot/Schwarz usw.) ich habe ein polo 6n und am Zündschloß ist es 6 Kabels, wenn das weiterhilft

oder ich lade mal die datei hoch die ich einbauen will viellcht kann mir dan einer besser helfen



2012-08-09-0035.jpg
2012-08-09-0035.jpg

gelöschtes Mitglied

    rot - dauerplus
    schwarz-gelb - zündung
    rot-schwarz - anlasser
    rot-braun 2,5mm² - relais kraftstoffpumpe
    braun-rot 0,5mm² - 12V für zubehör (z.b. zigarrenanzünder / radio)

    mehr fällt mir grad nicht ein


    djkaruci
    • Themenstarter

    cool danke dir schonmal hoffe die anderen können mir dan noch einbissel bei der skizze helfen wie ich es anschließen muss

    na kann mir keiner helfen hehe.



    djkaruci
    • Themenstarter

    Hey freunde na kann mir keiner helfen ? :S
    ich hab schon einpaar kabels gefunden nun fehlen mir 4 stück glaube ich das sind
    1 der on position 1 und on position2 vom schlüssel den der zum anlasser geht hab ich der rote.
    Die anderen 2 sind die starter soleniod sind die magnetschalter richtig?


    djkaruci
    • Themenstarter

    so bin schonmal etwas weiter gekommen
    on1 ist das braun rote kabel
    on2 ist schwarz gelbe kabel
    energy start ist rot schwarze kabel
    12v ist das rote kabel
    nun fehlt mir das acc kabel ich denke aber es ist bestimmt das schwarz gelbe kabel oder?

    Desweiteren habe ich auch das
    bremslicht kabel gefunden unterm lenkrat ein kleiner adapter schwarz rot glaube ich war das
    und masse natürlich an der karosserie
    von der Zv das grpne kabel als plus signsl
    und hier fehlt mir auch nurnoch ein kabel leider das starter soleniod kabel( magnedschalter warscheinlich) hoffe das mir einer bei den letzten kabel noch helfen kan


    gelöschtes Mitglied

      moin moin
      ACC steht für accessory, also zubehör.. das müsste also dann auch an das rot-braune angeklemmt werden

      und ja, das soleniod steht laut google wohl für magnetschalter.. denke mal das damit das einrückrelais vom anlasser gemeint ist, welches an dem dicken rot-schwarzen kabel hängt
      mir ist sonst auch kein kabel bekannt das zum anlasser geht, wozu auch?

      und das bremslicht signal kannst alt. direkt am schalter überm fußpedal abgreifen

      ich brauchte für meine alarmanlage mit fernstart funktion nur dauerplus, masse, zündung, zubehör (ACC), fußbremse, handbremse und anlasser anklemmen.. mehr war nicht nötig
      achja und noch ein transponder modul um die wegfahrsperre beim starten freizuschalten.. macht bei dir aber wenig sinn weil du den motor übern knopf starten willst.. also einfach den schlüssel ins schloß und push


      djkaruci
      • Themenstarter

      supi danke dir morgen werde ich es testen und alles anschließen hoffendlich auch alles richtig hehe aber zuerst welchel ich morgen den zündschlossshalter da mein acc gestern den geist aufgegeben hat also genauer er hat ein wackelkontakt wenn ich den schlüssel bewege im zündschloss dan geht das raido aus und kann auch mein wagen so nicht starten nur wenn ich es direkt mit einem startknopf mache wie ich es jetzt habe geht er nur an naja


      djkaruci
      • Themenstarter

      so nurnoch eine kleine allerlezte frage ich hab soweit alles nur bei der anleitung hab ich jetzt gesehen da steht einmal soleniod und einmal solenoid was meint ihr ist das nur ein tippfehler oder sind das 2 unterschiedliche kabel und wo finde ich das kabel am magnedschalter nochmal ?
      Naja auchegal hehe klappt ohne die beiden kabels auch vom magned schalter er läst sich auch ausschalten mit dem knopf


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen