vw teilemarkt

Geblitzt wie Teuer?

Polodriver6N
  • Themenstarter

Hi ich wurde am Dienstag mit etwa 60 in ner 30er Zone Geblitzt. Ich bin noch bis Oktober in der Probezeit. Kann mir jemand sagen, mit welchen Folgen ich rechnen muss?
Grüße



gelöschtes Mitglied

    also ab 21 gibts einen punkt und nen monat fahrverbot für leute die ihre probezeit hinter sich haben !

    für leute in der Probezeit gilt das du dir keinen punkt von der "A-klasse"(weiß nich ob das so heißt aber gibts halt 2 verschiedene Punkte klasse)
    leisten darfst ansonsten nach schulung, 4 jahre Probezeit, und ne menge geld blechen!

    Auf wen is das auto denn zugelassen ?


    also ab 31 km/h gibt 3 punkt und 1 monat fahrverbot ohne probezeit.

    und mit probezeit musst normal nachschulung machen da du ja punkte kriegst und hast dann au 4 jahre probezeit.

    kostet so ca. je nach fahrschule wo die schulung machst um die 300 euro



    also bei uns kostet nachschulg 200 euro. aber wen du glück hast kommste mit ner geldstrafe von 25 euro davon. wegen der tacho ungenauigkeit, dann noch abuzg der tollerranz.. kommste wen du ganz ganz viel glück hast mit 50kmh davon ^^

    ciao haveaniceday


    und ne geldbuße kommt noch dazu

    also zusammengefasst:
    - 1 pkt
    - nachschulung
    - verlängerung der probezeit auf insg. 4 jahre
    - einen monat ohne lappen
    - und ein schönes foto!


    ich hab mit 21 km/h zu viel 1 punkt, 50 euro (plus Gebühren) bekommen!

    Muss mal das Foto anfordern!

    Da bin ich ohne Tacho beleuchtung gefahren


    ich finde die bilder von denen haben richtig style!
    sind ja auch von profis

    siehe profil bild 4


    also ich hab bis jetzt erst einmal ein bild bekommen, sosnt immer nur ein biref.
    aber so ein schönen wie du hab ich nich bekommen @icyape6n2
    auf meinen is nur mein kopf und das lenkrad zu sehn, warscheinlich drangezoomt oda so.

    @MaGgOt: das kostet aber gebühren ^^ wollte die zwar auch immer anfordern aber kein bock dafür noch xtra zu bezahlen
    ciao haveaniceday


    @ have a nice day

    auf meinem war auch nur der kopf. habe denen ne mail geschickt, ob ich nit das ganze ham kann



    PS: ohne gebühren!


    gelöschtes Mitglied

      @ MaGgOt wie ohne tach beleuchtunt gefahren? haben die deswegen was gesagt? meine tachbeleuchtung is nämlich auch kaputt!

      mfg!


      naja mir is nachts der lichtschalter zusammen geschmrt, da hab ich die kabel überbrückt das ich licht zum fahren hatte un ha mit handy zum tach geleuchtet das ich seh wie schnell ich fahr!


      Polodriver6N
      • Themenstarter

      Also das Auto ist auf meinen Vater zugelassen. Aber der ist dieses Jahr schon mal über 20 zu schnell gefahren und wenn das 2 mal in einem jahr vorkommt, dann muss man den schein abgeben und das kann er sich nicht leisten, weil er ihn für die arbeit braucht. Naja da kommt ja einiges auf mich zu. Aber immernoch besser als mein Bruder. Der hat sein schein schon fast ein jahr nicht mehr, wegen drogen.


      heißt das, dass du auch noch n handy in der hand hattest, als es gefunkelt hat?


      gelöschtes Mitglied

        Da steigt kaum einer wirklich durch oder?
        Ich wurde mit 100 in ner 70er Zone geblitzt.. hab 3 Punkte bekommen und 50 Euro Bußgeld...
        Komischer Kram..

        Gruss Jule


        Hi ich wurde in einer 100 Zone 133 geblitz aber dank dieser abzüge lag ich unter 130 und musste nur fast 100 euro zahlen und 1 punkt sonst hätte ich noch ein Monat fahrverbot bekommen

        Gruss Dickboy


        gelöschtes Mitglied

          hallo
          ich wurde in ner 50er zone mit ca 30 geblitzt kann mir jemand sagen ob da noch abzüge dazu kommen und mit was ich etwa rechnen darf ?


          1. wer wird mit 30 inner 50-zone geblitzt
          2. wenn du meinst, dass es 30 zu viel waren, dann kommen 3km/h toleranz runter, bist dann aber immer noch über 20km/h zu schnell, was heißt, dass du drei punkte bekommst und ein kleines sümmchen zahlen musst. (60€ bußgeld und ein paar gebühren)
          pech hast du, falls du noch in der probezeit bist. dann kannste wohl noch mit nachschulung rechnen.

          siehe:
          www.bussgeldrechner.de

          mfg icy ape


          Antworten erstellen