vw teilemarkt

Leichter Qualm am Lenkrad

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich bin etwas geschock!

Als ich heute die Zündung vom Auto Polo 6N Baujahr 95 ohne AirBag, angemacht habe, stieg leichter Qualm zwischen dem Lenkrad und den Hebeln für Blinker auf.
Hab Zündung sofort wieder aus gemacht.
Der leichte Qualm ist dann verzogen.
Hab Zündung wieder an gemacht, dann kam kein Qualm mehr.
Alles funktioniert ohne Probleme.

Kann jemand vielleicht sagen, was wohl passiert ist oder ob ich besser mal einen der sich damit auskennt, das mal nachgucken lasse ?

Weil es funktioniert alles weiter ohne Probleme, bin damit auch schon gefahren.
Ich bin nur im Moment etwas beunruhigt :(



kabelbrand?!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

kabelbrand?!


Ist nur komisch, das alles noch ohne Probleme geht.



Hatte ich gestern auch, aber bisher keine weiteren Probleme gehabt.
Eigentlich sollten man dann wirklich alles auseinander bauen und schauen ob nicht i-wo etwas verschmort ist. (oder es nachgucken lassen)
Mit ganz viel Pech steht das Auto i-wann in Flammen da.

Bei soetwas ist eine Verndiagnose fast unmöglich.


aber woher sollte denn dann qualm kommen aus dem bereich? :-/ mehr fällt mir nicht ein.. vielleicht hat ja jemand noch ne idee

mfg


meistens kommts vom scheibenwischerschalter

wenns wieder ist mal bissel bewegen, wenns dann weg geht ligts an dem, wechseln, problem weg. kommt beim polo vor


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    kommt beim polo vor


    Würde auch den Lenkstockschalter ersetzen..Ist beim Golf III auch ne Macke..War damals sehr erschrocken, als da Rauch rauskam..

    Schalter ersetzt und Ruhe gehabt bis zum Ende..


    Was bei mir auch so hab dann einfach alle lenkstockhalter plus hupe ersetzt ....seit dem keine Probleme mehr gehabt.....ich hab mich damals auch erschrocken als da Rauch raus kam


    Habe des Öfteren hier im Forum auch schon gelesen, dass es etwas Staub sein kann, der sich mit der Zeit absetzt und kurz aufqualmt..also wohl nichts schlimmes und kommt wohl öfter mal vor..



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    Habe des Öfteren hier im Forum auch schon gelesen, dass es etwas Staub sein kann, der sich mit der Zeit absetzt und kurz aufqualmt..also wohl nichts schlimmes und kommt wohl öfter mal vor.


    Ja, daran hab ich auch schon gedacht.
    Denn ich konnte nach dem etwas Qualm keine Probleme feststellen und ich bin nach dem Qualm auch schon wieder etwas mit dem Auto gefahren.
    Alles geht ganz normal.


    Ich hatte das gleiche Problem. Immer nur wenn die Zündung an war, ohne das man gestartet hat.


    Irgendwann sind dann meine beiden Lenkstockhebel verreckt. Getauscht: Seither ist ruhe.



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    Ich hatte das gleiche Problem. Immer nur wenn die Zündung an war, ohne das man gestartet hat.


    Bei mir hat das nur einmal gequalmt, als ich die Zündung an gemacht habe.
    Danach, kam kein Qualm mehr, wenn ich jetzt die Zündung an mache.
    Es hat nur einmal gequalt und es geht alles ohne Probleme.


    Wie gesagt ist nur Staub
    Nix schlimmes hatte hier schon fast jeder
    Das Thema hatten wir übrigens auch schon öfter


    Jo hat ich beieinen g3 auch schon öfter.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Danke für eure Antworten.
    Dann kann ich ja beruhig sein.

    Denn wie schon geschrieben und ich hab es eben auch noch mal getestet, es geht alles ohne Probleme und qualmen tut es auch nicht mehr, wenn ich die Zündung an mache.

    Bussi an alle die geantwortet haben


    Hallo also ich habe folgendes Problem meine kmh Anzeige klappt nicht mehr somit habe ich den Geber getauscht und dann zündung angemacht dann hat es auch gequalmt dann habe ich den alten wieder rein gemacht dann hat es nicht mehr gequalmt tacho klappt immer noch nicht


    ...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen