vw teilemarkt

Remotekabel verlängern?

DaeCiFeR
  • Themenstarter

Moin kann ich das Remotekabel per lüsterklemme verlängern? also einfach ein anderes kabel am anderen ende`? will n schalter für die endstufe machen aber weiss halt nich ob ich des remotekabel verlängern kann^^
Gruss Micha



Klar geht das. Schon oft genug gemacht.

Das Problem mit einer Lüsterklemme wird nur sein, dass du da i-wann n Kabelbruch haben wirst, bei den paar Litzen.

Besser Löten und n Schrumpfschlauch drüber machen.

MfG Nils


DaeCiFeR
  • Themenstarter

kann ich dafür auch so ein stinknormalen kippschalter nehmen also so ein kleinen? Weil des remotekabel ja auch "unter strom" steht



Also wenn du jetzt den Schalter dazwischen machen willst weil du denkst das da die ganze Zeit Saft ankommt...
Also wenn mich jetzt nicht alles täuscht ist das remote-Kabel ja geschaltetes Plus... Demnach ist es ja wie beim Radio, wenn du die Zündung an hast liegt erst Saft an der Endstufe an, vorher nicht...


Das mit dem Schalter habe ich seit ca. 10 Jahren in allen meinen Fahrzeugen.
Kippschalter rein, Kabel ran und gut ist!


DaeCiFeR
  • Themenstarter

Zitat:

Demnach ist es ja wie beim Radio, wenn du die Zündung an hast liegt erst Saft an der Endstufe an, vorher nicht...


will aber auch mal musik hören wenn der wagen aus is ohne angst zu haben das die batterie bald leer ist =)


Dann klemm doch dein Radio auf Klemme 30 dann brauchst auch keine Zündung anmachen um Radio zu hören.

Und Du sparst Dir den Kippschalter. dein Schalter hast doch quasi am Radio.

Wozu unnötige Kabel und Schlter im Fahrzeug verlegen


DaeCiFeR
  • Themenstarter

Es geht darum, das die Endstufe mehr Batterie zieht als das Radio. Also Schalter AN Endstufe AN .... Schalter AUS Endstufe AUS und normalen Radioverbrauch statt Radio + Endstufe.. Hoffe das versteht man^^


Micha, Du Ochse ^^ hast du alle lautsprecher kabel über das radio laufen? und nur den bass an der endstufe? wenn ja, dann zieh nen kabel vom dauerplus , schalter zwischen und dann auf remote von der endstufe dann kannst du auch bei "Candle Light Döner" mit deiner angebeteten nachts im auto sitzen und musik hören ohne, dass du angst haben musst, dass nach ner halben stunde deine batterie leer ist



Antworten erstellen