vw teilemarkt

Schaltgestänge-, Kupplungs- oder Getriebeschaden

6N-Fighter
  • Themenstarter

Hey Leute...

...habe ein Riesenproblem.

Beim meinem 6N lassen sich keine Gänge mehr einlegen...erst ging die Schaltung schwergängig...hinterher gar nicht mehr...der Schaltknauf ist total locker und lässt sich in keine Gasse mehr einlegen. Was kann das sein?

Hab den Wagen aufgebockt und die Schaltwelle in den Leerlauf gebracht, um den Wagen vernünftig rollen zu können. Der Schaltknauf zeigt steil nach vorne.

Gruß
Patrick



97er polo also hast du seilzugschaltung oder?
da würde ich zuerst mal nachgucken die zerlegen sich mal gerne hab ich schon öfters mal an lupos machen dürfen


6N-Fighter
  • Themenstarter

gut...kommt man da so gut ran?



von unten ja von oben eher nein


6N-Fighter
  • Themenstarter

muss ich da viel wegbauen?


beim 6n weiß ich es gar nicht so genau beim lupo kam ich so dran nur das teil wegbauen und neues rein
meinen 6n den ich grade aufbaue werde ich auf gestänge umrüsten


Bei meinem 6N kommt man von unten direkt ran. Man muss also nichts abbauen.


hatte ich auch so im kopf wollte es aber nicht beschwören danke karli


Finde ich gut so wie du das machst Joel! Ist mir viel lieber als manche, die etwas nicht genau wissen, es aber trotzdem felsenfest behaupten und andere so zu Fehlern verführen. Deshalb auch ein Danke zurück!



6N-Fighter
  • Themenstarter

Danke an euch beide


top jetzt hab ich oben bei bedankungen der letzten 7 tage doch noch ne 20 stehen


6N-Fighter
  • Themenstarter

So der Polo fährt wieder...ein Schaltseil war gerissen...Getriebe macht auch keine Geräusche...alles super...danke an euch.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen