vw teilemarkt

Tür beleuchtung !

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo @ all !
Also ich hab da mal ne frage !
Ich hab mir in den Polo in den Türfächern LED´s (weisse) eingebaut die wenn man die Tür auf macht den Boden da wo man aussteigt beleuchten ! (siehe Foto) jetzt weiss ich aber nicht kann dagegen der Tüv oder die Polizei was gegen sagen ?
wäre nett wenn ich mir da mal helfen könntet !
danke schon mal im vorraus !
mfg
sven



Furious FX.1(077).jp
Furious FX.1(077).jp

gelöschtes Mitglied

    ne die können nicx dagegen sagen, wenn das licht nur angeht wenn du die tür aufmachst.

    Ist ja quasi nur für dich eine Einstiegshilfe...


    die können da garnichts gegen sagen, weils ja nich den verkehr un die sicherheit behindert "blablabla"

    un gleichzeitig isses ja noch ne ausstiegshilfe. also passt schon



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ok dank euch !
    JA als ausstiegsleuten ist das auch gedacht ! Und ja es geht nur an wenn man die tür auf mach hab das nur so angeschlossen !
    danke euch beiden !


    desweiteren nur leds sprich die können auch nix sagen, wegen nicht zugelassen, weil im a-brett is es ja auch verbaut...

    mfg


    Hey der Thread ist zwar schon was älter, aber hoffe einer kann mir nen Rat geben. Und zwar habe ich mir überlegt auch Led´s in die Türe von unten zu machen. Meine Fragen sind nun:
    ... ob es schwer würd die Kabel für die Led´s durch den Schlauch in den Fahrerraum zu bringen?

    ... ist es schwer die Türverkleidung zu demontieren?

    Hoffe mir kann jemand helfen danke !


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      ... ob es schwer würd die Kabel für die Led´s durch den Schlauch in den Fahrerraum zu bringen?


      Nö!

      Zitat:
      ... ist es schwer die Türverkleidung zu demontieren?


      Ebenfalls nö!
      Handwerkliches Geschick vorrausgesetzt.


      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • die Türverkleidung geht easy ab,paar Handgriffe.

      Die Kabel verlegen ist auch no problem.

      Würde dann die Kabel an den Türkontakt anschließen,somit würde das wie die Innenraumleuchte schalten d.h wenn die Tür auf ist geht die Leuchte an und somit deine Led`s.


    • Habw jetzt ja ne Fußraumbeleuchtung welche am Türkontakt ist und wollte dann die Led´s dort mit dran schalten...Dachte nur das wenn ich durch den Schlauch gehe im Innenraum zu hoch auskomme und nicht mehr dran komme...



      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Dachte nur das wenn ich durch den Schlauch gehe im Innenraum zu hoch auskomme und nicht mehr dran komme...


        Wo solltest du denn rauskommen?!


        Zu hoch, so das ich vom Fußraum aus nicht mehr dran komme




        Nein wird schon passen,wirst ja dann sehen wo du raus kommst.


        gelöschtes Mitglied

          Da kommste dicke ran. Ungefähr auf Höhe des Hebels für die Haube.
          Einfach den Teppich ein wenig wegschieben, dann siehste das schon.
          Im schlimmsten Fall güsst die Abdeckung im Fußraum abschrauben!


          Ok dann werd ich euch glauben ! Kurz ne andere Frage gibts eigentlich die Warnleuchte die links neben der Lüftung ist auch als Schalter ohne Emblem?


          gelöschtes Mitglied

            Nicht das ich wüsste... wäre ja zu schön...


            Mh schade das wäre echt zu schön


            polotreff.de
            #17 - 05.12.2011türbeleuchtung zugelassen?
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen