vw teilemarkt

schlechtes Fahrverhalten

PoloSB
  • Themenstarter
PoloSB's Polo 2F

Hallo
habe ein Problem mit meinem Polo 2F. Er fühlt sich beim Einlenken und vor allem bei leichtem hin- und herlenken etwas weich an und fährt sich ein bisschen so, als wenn man eine Hinterradlenkung hätte. Er lenkt ganz komisch ein. Ist wirklich schwierig zu beschreiben. Dieses Fahrverhalten merkt man zunehmend bei höheren Geschwindigkeiten.
Außerdem versetzt er ein wenig bei unebenen Straßen und es ist schwierig geradeaus zu fahren. Fühlt sich ein wenig schwammig an.
Hab noch einen zweiten 2F und der fährt sich deutlich ruhiger und liegt um einiges besser als der andere.

Es ist ein KW Gewindefahrwerk V1 mit neuen Dämpfern verbaut, neue einstellbare Domlager, neue Querlenker- sowie Hinterachslager und das Wellems Stabikit.

Bin momentan echt am verzweifeln was das sein könnte. Hat das schonmal jemand gehabt oder weiß eventuell woran es liegen könnte?

Vielen Dank im Voraus
Gruß Markus



Also ich hatte das Problem auch schon mal, bei mir war ein Stoßdämpfer hinten defekt.

Da hat mein polo auch immer die Spur versetzt.

Aber da Du ja Stoßdämpfer Neu hast fällt das wohl aus.

Hast alles wieder korrekt zusammengebaut?


gelöschtes Mitglied

    warum fällt das mit dem defekten stoßdämpfer raus?

    wer sagt das der nicht auch defekt ist?

    auch neu kann was nach paar km schon kaputt sein. kommt vor.

    wie siehts aus mit räder richtig fest geschraubt. radlager heile. reifendruck anständig....



    PoloSB
    • Themenstarter
    PoloSB's Polo 2F

    Danke erstmal für die schnelle Antwort!

    Hatte auch zuerst nach den Dämpfern geschaut und gesehen, dass vorne beide ein wenig ölig waren. Hab dann alle Dämpfer neu gemacht. Ist zwar jetzt etwas besser und härter als vorher, aber das seltsame Fahrverhalten hat sich nicht geändert... :(

    richtig zusammengebaut sollte alles sein, werde aber nochmal alles überprüfen.

    @ichbins240481

    Radlager haben kein Spiel und machen auch keine Geräusche. Müssten also in Ordnung sein.

    @Fonsi

    Hinterachslager und Querlenker hab ich schon neu. Wellems Stabikit is auch neu reingekómmen.


    gelöschtes Mitglied

      Ich würde mir die Hinterachslager mal anschauen und auch gleich ersetzen..Ist relativ schnell gemacht..
      Die Querlenker vorn und die Stabigummis würde ich auch gleich prüfen..


      Die hat er doch auch Neu also die Hinterachslager


      Zitat:

      Er fühlt sich beim Einlenken und vor allem bei leichtem hin- und herlenken etwas weich an und fährt sich ein bisschen so, als wenn man eine Hinterradlenkung hätte.


      hatte ich beim VR6 nach dem kauf auch, wollte gerade den Wagenheber holen da sagte mein schwager bissl wenig luft hinten auf der rechten seite. lösung 1 tag mit dem platten gefahren.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Die hat er doch auch Neu


        Jetzt, wo du es sagst..


        Achsvermessung gemacht?


        PoloSB
        • Themenstarter
        PoloSB's Polo 2F

        Zitat:

        hatte ich beim VR6 nach dem kauf auch, wollte gerade den Wagenheber holen da sagte mein schwager bissl wenig luft hinten auf der rechten seite. lösung 1 tag mit dem platten gefahren.


        Luft is genug drauf. Habs auch schon mit anderen Rädern probiert, aber keine Besserung.



        PoloSB
        • Themenstarter
        PoloSB's Polo 2F

        Zitat:

        Achsvermessung gemacht?


        ja, ist gemacht


        gelöschtes Mitglied

          hast du auch aufs protokoll geschaut von der vermessung?

          ich habs vergessen und jetzt wo mal andere räder probiert worden sind, hat man sofort gesehen das der sturz viel zu positiv vorne ist.


          beim 2f kann man doch gar nicht den sturz einstellen oder?


          nein kann man nit


          gelöschtes Mitglied

            Er hat aber einstellbare Domlager..


            axo ok alles klar


            Antworten erstellen