vw teilemarkt

ein leichtes Rasseln

CyyNex
  • Themenstarter
CyyNex's Polo 9N3

HeyHo Community, hab wieder ein Problem beim Polo gefunden und zwar so ein leichtes Rasseln vom Motorraum aus, umso schneller er fährt um so lauter wird auch das Geräusch...

was kann man machen ? hab die Bremssattel schon ab gehabt geschaut ob nen Stein drin ist und das Schutzblech von der Scheibe ein wenig nach Hinten gebogen...

Aber das Problem ist das selbe.. mir gehts tierisch aufn Zeiger

Bitte um schnelle Hilfe, Danke

mfg



was haste den für ein motor drin.

ein rasseln könnte z.b. auch von einer steuerkette kommen (wenn verbaut)

kann auch ein loses teil sein


Ist das Geräusch auch im Stand?
Wenn ja, ändert es sich je nach Motorvibration?
Ist es auch schneller wenn der Motor im Stand höher dreht?
Wenn du fährst, ist es unter Last beim Anzug weg oder auch da?
So versuche ich auszuschließen, daß es z.B. ein Lager von ner Spannrolle oder so ist.
Wenn es nämlich nur ein popeliges Anbauteil wie ein Hitzeblech mit ner losen Schraube ist, dann ist es zwar nervig aber nicht so schlimm, wenn man es nicht gleich findet.
Oft rasselt bei ner losen Schraube nur die scheiß Unterlegscheibe auf dem Blech.
Solche Fehler sucht man indem man mit den Fingern die verschiedenen Bleche antippt. (wenn alles kalt ist)



CyyNex
  • Themenstarter
CyyNex's Polo 9N3

So damit jeder bescheid weiß es war das schutzblech vonder gelenkwelle und meine Manchette war kaputt! also leute wenn ihr das rasseln habt dann wisst ihr was ihr wechseln müsst


Danke für den Nachtrag was es gewesen ist.
Mit sowas wie dieses weiße Schutzblech habe ich schon gerechnet.
Bei mir war genau diese Achsmanchette auch schon kaputt, und das nach vielleicht 10.000 km Laufleistung. Gab sofort ne neue auf Garantie.


Antworten erstellen