vw teilemarkt

Magergrenze unterschritten und ABS Hydraulikpumpe

nike12354
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

hab eben mal meinen 6n2 (AUA; 75 PS) ausgelesen, weil die MKL an war und folgende Fehler festgestellt:
17559 P1151 Gemischadaption Bank 1 Bereich 1, Magergrenze unterschritten
01276 ABS Hydraulikpumpe V64 10-16 Signal außerhalb der Spezifikation

Was heißt das jetzt für mich ? Gefährlich für mich oder das Auto? Folgeschäden möglich?
Außerdem hab ich ein leicht kaputtes Kabel an der Drosselklappe... alles vielleicht nur ein Massefehler ?

Danke im vorraus!



Der zweite Fehler taucht oft auf in Verbindung mit Kontaktproblemen mit den Sicherungen auf der Batterie. Manchmal sind die Sicherungen nicht durchgebrannt aber haben Haarrisse, die so fein sind, dass man sie nicht mal sehen kann.


nike12354
  • Themenstarter

Dann tausche ich mal die Sicherungen aus, gute Idee !

Hatte auch schon die Elektrik in der Vermutung, da ich die Hydraulikpumpe mit dem VW-Tool ansprechen kann und sie dann auch höre.
Ist mein ABS eigentlich inaktiv, wenn der Fehler im Speicher liegt / wenn er gerade auftritt, wenn ich in einer Gefahrensituation bin ?



solange die ABS lambe im Kombiinstrument (tacho) nicht leuchtet ist dein ABS auch aktiv.
wenn die ABS lampe leuchtet ist nur noch die elektronische bremskraftverteilung aktiv und wenn dann noch das handbremssymbol blinkt ist auch die EBV deaktiviert.

brauchst dir also noch keine sorgen machen das das abs deaktiviert ist.


nike12354
  • Themenstarter

Okay danke für die ANtworten.
Der tausch der Sicherungen hat im übrigen nicht geholfen. :(


Antworten erstellen